Samstag, 30. Dezember 2023

Cliffworth Academy - Jennifer Wiley

Heute möchte ich euch das Buch „Cliffworth Academy“ Band 1 von der lieben Jennifer Wiley aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover trägt das Emblem Academy in einem schönen goldenen Farbton. Der Hintergrund ist lila. Beides harmoniert perfekt miteinander.


Da ich die Autorin vorher noch nicht kannte, war ich auf ihren Stil sehr gespannt. Dieser ist flüssig, unterhaltsam und spannend zugleich. Die Wörter sind nur im Flug verflogen. 


Klappentext:

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, war es das erste Buch der Autorin für mich. Und tatsächlich hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben. Sie beschreibt perfekt, die Gefühle der jeweiligen Charaktere. Besonders toll finde ich, wie sie Wales und die Cliffworth Academy beschreibt. Aber auch den Konkurrenzkampf hat sie sehr detailreich beschrieben. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Die Geschichte beinhaltet dunkle Geheimnisse, geheimnisvolle Spannungen und endlose Intrigen. 


Die Autorin hat den Protagonisten eine angenehme tiefe eingehaucht. Sodass diese authentisch und realistisch aufgetreten sind. Zudem habe ich das Knistern, was mit der Zeit mehr geworden ist, immer deutlicher gespürt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe. Es hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...