Mittwoch, 13. Dezember 2023

A Song to Raise a Storm - Julia Dippel

Heute möchte ich euch das Buch „A Song to Raise a Storm“ von der lieben Julia Dippel aus dem Planet Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine junge kurzhaarige blonde Frau, die eine Schlange an ihren Händen trägt zu sehen. Raben, rote Bänder und verschwommener Farben sind im Hintergrund zu erkennen. 


Ich liebe den Stil der Autorin. Sie hat es einfach drauf mich in ihren Bann zu ziehen. Durch ihren spannenden, emotionalen und authentischen Schreibstil konnte das Buch nicht auf Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. 


Klappentext:


Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung:


Wow wow wow! Ich bin begeistert und mir fehlen die Worte zu dieser Geschichte! Ich kann schon vorab sagen, dass das Buch für mich ein absolutes Highlight ist! Ganz nebenbei brauche ich dringend Band zwei und kann unmöglich so lange darauf warten. Das Ende macht mich komplett fertig und ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht!


Sin ist die Protagonistin der Geschichte. Sie ist eine absolute Naturgewalt, wenn ich das so sagen kann! Sie zieht ihr Ding durch und beschützt jene, diese sie liebt. Ich mag total gerne den Charakter zu, dass sie ein absoluter Sturkopf ist und nur auf sich selber hört. Dies hat sie in verschiedene witzige als auch spannende Situationen gebracht. Nicht nur sie ist komplett angetan von Syr Arez, sondern ich auch! 


Beide sind ein absoluter Sturköpfe. Wenn die beiden zusammentreffen, dann ist das Knistern als auch die kommende Explosion zu spüren. 


Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Autorin brauchte dazu gar nicht so viele Wörter zu schreiben. Ich war direkt direkt von Anfang hin und weg! 


Das Ende. Puh! Es ist okay, wie es passiert ist, da das Ende die Wahrheit ist. Aber trotzdem frage ich mich. Warum? Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight für mich ist. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir. 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...