Mittwoch, 13. Dezember 2023

How to Make Friends with the Dark - Kathleen Glasgow

Heute möchte ich euch das Buch „How to Make Friends with the Dark“ von der lieben Kathleen Glasgow aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Der Titel hebt sich vor dem lilanen Hintergrund perfekt ab. Links oben in der Ecke ist diese augenscheinlich zersprungen. Schlicht und dennoch irgendwie spannend! 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Ruhig, gelassen, emotional und sehr mitreißend. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf Seite legen! 


Klappentext:


Du musst weitermachen.
Ich kann nicht weitermachen.
Du musst weitermachen.
Denn was bleibt einem anderes übrig?
Man muss sich mit der Dunkelheit anfreunden.

Sie waren immer zwei gegen den Rest der Welt: Tiger und ihre Mutter. Dann, an einem Tag wie jedem anderen, stirbt Tigers Mutter. Jetzt ist Tiger allein auf der Welt ... und gegen diese Art von Dunkelheit kann sie nicht gewinnen. Sie muss lernen, sich mit ihr anzufreunden.

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


„How to make friends wird the Dark“ ist der zweite Roman den Kathleen Glasgow geschrieben hat. Ihren ersten Roman habe ich nicht gelesen, daher war ich zu Beginn sehr neugierig auf ihre Schreibweise aber diese ist perfekt! Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin über Themen schreibt, die normalerweise unter den Teppich gekehrt werden. 


Ich habe während des Lesenseine unfassbare Trauer, Einsamkeit und irgendwie auch eine Geborgenheit gespürt. Absolut krass!


Die Autorin durchläuft mit ihrem Roman die Phasen der Trauerbewältigung. Von Unglaube, Chaos bis hin zur Bewältigung war alles dabei. Dabei steht die Protagonistin Tiger im Vordergrund. Ich durfte sie in ihrem ganz besonderen Lebensabschnitt begleiten. Sehr oft wollte ich sie in den Arm nehmen. Für sie da sein!


Das Buch beinhaltet eine absolut schmerzhafte und zugleich sanfte Geschichte, der ganz besonderen Art! Ich finde es klasse, wie die Autorin mit dem Thema Tod und Trauerbewältigung umgeht. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund. Die Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...