Mittwoch, 13. Dezember 2023

Nachtschwarz - Saskia Louis

Heute möchte ich euch das Buch „Nachtschwarz“ von der lieben Saskia Louis aus dem  Ueberreuter Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sind Sternenbilder, Verschnörkelungen und Sterne zu erkennen. Rund um ein sehr gelungenes Cover! Der Hintergrund ist dunkelblau. 


Ich mag den Stil von der Autorin gerne. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Durch ihren detaillierten Schreibstil konnte ich mir alles perfekt vorstellen.


Klappentext:


Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ... 

(Quelle: Ueberreuter Verlag) 


Meinung:


Ich war komplett aufgeschlossen gegenüber dem Urban Fantasyroman. Zudem war ich super neugierig! Je mehr Seiten ich gelesen habe, desto mehr geflashter und begeisterter war ich von diesem Buch! Die Autorin hat mich einfach total überrascht und ab dem ersten Satz komplett mitgerissen.


Billie, die Protagonistin der Geschichte ist auf ihre eigene Art und Weise super cool und taff. Ich konnte über das komplette Buch hinweg ihre Gefühle nachvollziehen. Das finde ich sehr gut! Witzig, fand ich, dass wir beide gleichzeitig mit den Augen gerollt haben. Meistens wegen Ash. 


Ich finde Ash ist ein absolut einzigartiger Charakter. Er ist besonders kompliziert. Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. 


Ich habe es so genossen, zwischen den Zeilen, die reale Welt zu vergessen  und in eine Welt eintauchen zu dürfen, die mich von der ersten Seite an begeistert hat. Ich liebs!


Zusammenfassen kann ich sagen, dass mich die liebe Saskia mit ihrem Roman sehr überrascht hat. Mit diesem Verlauf der Geschichte habe ich nicht gerechnet. Durch den Cliffhänger möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte ist eine große Empfehlung von mir.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...