Donnerstag, 1. Dezember 2022

Black Night Falling - Teri Terry

 Ich möchte euch heute das Buch „Black Night Falling“ von der lieben Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag vorstellen.


Auf dem Cover ist eine junge Frau zu erkennen, die mich als Leserin sehr stark anschaut. Ansonsten ist das Cover in einem grünen Farbton gehalten worden. 


Wie auch beim zweiten Teil hatte ich bei dem dritten Teil anfänglichen Schwierigkeiten beim Schreibstil. Er wird mit der Zeit verständlicher, flüssiger und leichter zu verstehen. Sie hat eine gute Mischung aus Humor, Gefühlen und Spannung gefunden. 


Klappentext:


Tabby weiß nun endlich, welche Rolle sie in der großen Verschwörung des "Kreises" spielt.

Doch ist der Weg, der ihr zugedacht wurde, wirklich der einzige, um die unausweichlich erscheinende Zerstörung der Erde zu stoppen?

Tabby und die anderen Auserwählten suchen nach einem letzten Ausweg. Doch muss Tabby dafür auch die Menschen verraten, die sie am meisten liebt?

(Quelle: Coppenrath Verlag) 


Meinung: 


Endlich war es soweit und ich konnte den dritten und finalen Teil der Reihe von der lieben Teri Terry lesen. Ich war mit dem Finale sehr zufrieden, obwohl ich einen Kritikpunkt habe.


Die Hauptprotagonistin Tabby ist ihre Reise angetreten und hat viele Überraschungen durchlebt. Was ich toll finde, ist, dass wir als Leser gleichzeitig mit Tabby viele Fragen beantwortet bekommen haben. Wie zum Beispiel Frage bezüglich ihrer Fähigkeit. 


Mich hat es etwas sehr gestört, dass die Protagonisten Tabby für längere Abschnitte zur Nebenfigur wurde. Andere Figuren sind da in den Vordergrund gerückt, die eigentlich nicht die Aufmerksamkeit gebraucht hätten… Zudem fand ich die vielen Toten to much - ein bisschen übertrieben. 


Was ich ebenfalls toll von der Autorin gefunden habe war, dass ich die Geschichte mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt. Ich finde die Message, die hinter der Geschichte steckt, richtig gut! Sie ist dezent und noch präsent! Genau richtig für ein Jugendbuch. Die Geschichte regt zum nachdenken an.


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, hat die Autorin viele Überraschungen und Wendungen eingebaut. Ein paarmal hat sich  die Geschichte in eine Richtung gedreht, die ich nicht vorher sah. Richtig spannend und aufregend! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat. Sie hat einen Kritikpunkt, aber davon abgesehen fand ich die Geschichte gut. Die Message von der Autorin finde ich klasse! Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...