Mittwoch, 13. Dezember 2023

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält“ Band 2 - Judy l. Lin

Heute möchte ich euch das Buch „A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält“ Band 2 von der lieben Judy l. Lin aus dem Fischer Verlag vorstellen.


Das Cover trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. In der Mitte ist eine junge Frau zu erkennen, die innen Himmel schaut. Ihre Haare schnörkeln sich um sie herum. Eine Schlange ist ebenfalls zu erkennen. Es sind viele verschiedene Farben im Einsatz.


Ich fand den Schreibstil der Autorin ganz in Ordnung. Zwischen super flüssig und etwas langatmig haben sich die Seiten abgewechselt. Das fand ich etwas schade! 


Klappentext:


Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen ... 

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Band 2 knüpft gute 2 Jahre später an das Ende von Band 1 an. Es geht actionreich weiter! Gemeinsam mit der Schwester Shu,von der Hauptprotagonistin, der Prinzessin Zhen und Ruyi setzt Ning alles daran, zu verhindern, dass der General zum Kaiser ernannt wird. Kaiserin soll nämlich rechtmäßig Zhen werden. 


Die Gefahr im Land ist super groß doch keiner weiß, wie groß diese eigentlich ist! 


Dieses Mal sehen wir die Geschichte aus der Sicht von Kang. Als Kang, Ning im Lager trifft, müssen die beiden zusammen arbeiten, um das Schlimmste abwenden zu können! 


Tatsächlich fand ich den ersten Teil um einiges besser. Hier gab es immer wieder Szenen, wo ich mich fast schon durch gequält habe. Ganz komisch fand ich auch, dass der zweite Teil sehr abrupt geändert hat. Ich hätte mir ein größeres Ende gewünscht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch ganz okay fand. Ich fand den ersten Teil um Längen besser! Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 2,5 von 5 Sternen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...