Mittwoch, 13. Dezember 2023

Belladaire Academy of Athletes - Maren Vivien Haase

Heute möchte ich euch das Buch „Belladaire Academy of Athletes“ von Maren Vivien Haase aus dem Blanvalet Verlag vorstellen. 


Das Cover ist super schlicht. Vor dem lilanen Hintergrund befindet sich lediglich der Titel in einer goldenen Farbe. 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Dieser ist weich, zart, gefühlvoll, manchmal auch geheimnisvoll und spannend zugleich. Zusätzlich hat sie einen sehr detaillierten Stil, sodass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. 


Klappentext:


Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

(Quelle; Blanvalet Verlag) 


Meinung:


Direkt zu Beginn ist mir ausgefallen, dass Belladaire Academy ein richtig gelungener Reihenauftakt ist, der definitiv Lust auf mehr macht.


Die Protagonistin ist Nika. Ich konnte ihre Gefühle, ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen, sodass ich mit ihr mitgelitten und mitgefühlt habe. Durch schlechte Erfahrungen ist ihr Charakter von Angst geprägt. Trotz dieser Angst ist sie ein herzensguter Mensch. Sie weiß ganz genau, was sie möchte. 


Was ich etwas schade finde ist, dass der Sport in der Geschichte eine Nebenrolle spielt. Gerne hätte ich mehr über das Fechten erfahren! 


Auch bei Ambrose, der der Schwimmer der Reihe ist, war mir der Sportanteil etwas zu kurz. Gerade deswegen, weil sie sich an einer Sportakademie befinden. Ambrose machte ich von Anfang an sehr gerne. Er hat einen super interessanten, aber auch offenen Charakter. 


Ich finde, beide Charaktere haben innerhalb der Geschichte eine gute Wandlung durchlebt. Sie haben sich weiter entwickelt! 


Insgesamt hat mir der Reihenauftakt sehr gut gefallen. Ich konnte mich innerhalb der Geschichte einfach fallen lassen und genießen. Eine klare Leseempfehlung von mir!


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...