Dienstag, 12. Dezember 2023

Shades of Bones - Lexy v. Golden

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Lexy v. Golden „Shades of Bones“ aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist eine schwarze Rose zu erkennen, die durchbohrt von einem Pfeil ist. Schwarze Dornen umranden die Rose ganz leicht. 


Ich mochte den Schreibstil der Autorin so gerne! Er ist flüssig, leicht zu verstehen und humorvoll zugleich. Dadurch musste ich immer wissen, wie es weitergeht! 


Klappentext:


**Der Fluch der Finsternis**
Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln …

Vertraue auf deine dunkle Macht.

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil super gerne gelesen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut. Als ich diesen in den Händen halten durfte, war ich super glücklich.  Jedoch hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Eine kleine Zusammenfassung wäre für mich perfekt gewesen. Diese habe ich zu Beginn vermisst…  


Als ich wieder drin war, habe ich es genossen, wie sich Soley und Chester gegen den Dämonen gewehrt haben. Soley‘s Macht wächst mit der Zeit immer mehr. Gehen ihre Macht steht Chester. Dieser wird immer schwächer und machtloser! Trotzdem versucht Chester Soley zu zeigen, was es bedeutet Magie zu besitzen. Macht zu besitzen. Die Mission, Lydia zu befreien ist in dem zweiten Teil definitiv Thema, jedoch kommt gegebenenfalls etwas zu kurz. 


Ich habe es genossen, wie die beiden Charaktere über sich hinaus gewachsen sind. Sie entwickeln sich definitiv weiter! 


Zusammenfassen kann ich sagen, dass mir zu Beginn eine kleine Wiederholung geholfen hätte, schneller in die Geschichte eintauchen zu können. Als ich wieder alles vor Augen hatte, war ich mittendrin. es war so spannend! Eine klare Leseempfehlung! Jedoch eine ganz klare Empfehlung, die Reihe nacheinander zu lesen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...