Samstag, 30. Dezember 2023

Book Lovers - die Liebe steckt zwischen den Zeilen - Emily Henry

Heute möchte ich euch das Buch „Book Lovers - die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ von Emily Henry aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Der Hintergrund des Covers ist blau. In der Mitte sitzen zwei Personen. Wobei die Frau der Mann ein Buch zu steckt. Beide zeigen sich den Rücken. Bücher sind überall auf dem Cover zu sehen. 

Ich kannte die Autorin  tatsächlich noch gar nicht. Aus diesem Grund war ich schon sehr neugierig auf ihren Stil. Dieser ist frisch, abwechslungsreich und spannend, zugleich. Ich musste sehr oft lachen. 

Klappentext:

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:

Was ich sehr toll finde ist, dass die Autorin sich für die Grundbausteine ihrer Geschichte Raum gegeben hat. Neben dem Charakteraufbau rückt auch alles rund um den Job in der Literaturagentur in den Vordergrund, sowie die Leidenschaft für die Bücher. Dass sie auf drei Gleisen steht statt auf einer finde ich super! 

Ich mochte die Protagonistin Nora Stephens sehr gerne. Nach außen hin hat sie eine harte Schale aber eigentlich hat sie einen super weichen Kern. Sie macht in der Geschichte eine wahnsinnige, tolle Entwicklung durch. 

Sehr schnell trifft sie auf Charlie Laster. Auch seinen Charakter mochte ich sehr gerne! besonders die Diskussionen und Schlagabtausche der beiden Protagonisten haben mich sehr zum Lachen gebracht. 

Ich habe immer einen roten Faden von meinem Auge gehabt.. Die Geschichte wurde sehr strukturiert geschrieben, aber zeitgleich auch sehr offen. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Das Buch sehr gerne gelesen habe. Es hat mir viele tolle und witzige Lesestunde beschert. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 

Eure Rina 

Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...