Mittwoch, 13. Dezember 2023

Lucid Night 1 - Nina Martin

Heute möchte ich euch das Buch „Lucid Night“ von der lieben Nina Martin aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Auf dem schwarzen Cover ist in dem goldenen Kreis der Titel zu erkennen. Linien als Ausschnitte leihen, ergänzen das Cover perfekt. Was ich an diesem Cover super cool finde ist, dass es in der ersten Auflage leuchtet! 


Ich mochte den Stil der Autorin gerne. Er ist ruhig und gelassen. Dadurch hat sie eine entspannte und authentische Atmosphäre geschaffen! Aber keinesfalls, ist die Spannung außen vor. Nein, die Autorin kann zeitgleich auch eine tolle Spannung erzeugen.


Klappentext:


Zwei starke Heldinnen, ein angestaubtes System und eine Traumwelt in Gefahr: Mit Lucid Night erscheint Nina Martins atemberaubende Fantasy-Trilogie über die Macht der Träume. Voller Abenteuer, Romantik und Charaktere mit Identifikationspotential. Ein dicht erzähltes Highlight für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren.

Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt. 
Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …  

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Die Geschichte wird von zwei Protagonistinnen einmal Selena und Ria aus abwechselnden Sichtweisen erzählt. Das hat mich sehr gefesselt! Die Grundidee der Autorin finde ich klasse! Sie beschreibt eine Traumwelt, die zeitgleich mit der realen Welt existiert. Nur wenige Menschen haben dieses Privileg, diese Traumwelt zu besuchen. Nicht jeder hat die Fähigkeit dazu. Super interessant!


Die Traumwelt kann nur von Traumgänger betreten werden. Die Macht steht auch in dieser Geschichte im Vordergrund. Die Charaktere müssen viel für ihre Macht opfern. Auch die augenscheinlich guten Charaktere! Mit jeder gelesenen Seite, tauche ich als Leserin immer mehr in die Tiefe der Traumwelt, ein. Die Verzweigungen werden immer dichter! 


Neben der spannenden Handlung, wirft die Autorin immer wieder Fragen ein, die sie erst später oder gar nicht beantwortet. Das hat mich super neugierig auf den zweiten Teil gemacht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich habe die Geschichte genossen! Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich habe mir schon das Erscheinungsdatum von den zweiten Teil mit einem dicken X in meinem Kalender notiert! 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...