Mittwoch, 20. Dezember 2023

Fallen Princess - Mona Kasten

Heute möchte ich das Buch „Fallen Princess“ von Mona Kasten aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover richtig schön! Der Hintergrund ist leicht lila und in der Mitte befindet sich eine Sanduhr mit einem Totenkopf drin. Schlicht und dennoch schön! 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Er ist schlicht, flüssig zu lesen und gleichzeitig baut die Autorin eine tolle Spannung in die Geschichte ein. Ganz leichte spicy ansetze sind auch vorhanden. 


Klappentext:


Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

(Quelle: Lyx Verlag) 


Meinung:


Ich habe mir tatsächlich den Klappentext nicht durchgelesen und einfach drauflos gelesen, weil ich wusste, dass Mona Kastens Bücher immer toll sind! Wie auch in diesem Fall, obwohl ich mir tatsächlich ein bisschen mehr spicy gewünscht hätte. Aber fangen wir mal von vorne an! 


Zoes Leben besteht aus einem Ziel. Sobald ihre Macht erwacht ist, soll sie irgendwann ihre Mutter im Rat unterstützen bzw ersetzten. Aus diesem Grund, weil alle denken, sie würde ebenfalls heilende Magie erhalten, wurde sie in diesem Bereich auch gelehrt. Doch es kommt ganz anders. 


Auf dem Miss Everfallball erwacht ihre Magie. Doch sie bekommt statt, heilende Magie, Todesmagie - Banshee. Ab diesem Zeitpunkt steht ihre Welt auf den Kopf. Denn nicht nur ihre Magie ist erwacht, sondern gleichzeitig ist auch ein 15-jähriger Junge ermordet worden. Schnell merkt Zoe mit ihrer neuen Fähigkeit, dass es kein Unfall war, sondern Mord. Zusammen mit ihren neuen Freunden, begibt sie sich auf die geheimnisvolle und gefährliche Suche nach den Tätern. 


Ich finde Zoes Entwicklung richtig gut. Sie merkt mit der Zeit, was ihre wirklichen Freunde sind. Wer wirklich hinter ihr steht! Doch zu Beginn der Geschichte, hätte ich sie wirklich schütteln können, da sie sehr naiv. Ihren Freund hätte ich noch ein paar Seiten in den Wind geschossen. Wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, war richtig unfair!  


Ich fand Dylan Dae Park von Anfang an sehr süß. Auch er hat ein dunkles Geheimnis, dass Zoe sehr bald auf die Schliche kommt. Doch hat dieses Geheimnis mit dem Mord zu tun? 


Das Ende war kein richtiger Cliffhänger, weil man wusste, wie das Buch zu Ende gegangen ist. Trotzdem war es wiederum ein Cliffhänger, weil das Ende gleichzeitig auch offen war! Aus diesem Grund freue ich mich auf den kommenden Teil und hoffe, dass dort etwas mehr spicy vorhanden ist! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch genossen habe. Es war ein toller Einstieg in den Fantasiebereich. Perfekt für Neulinge auf diesem Gebiet geeignet. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...