Sonntag, 10. Dezember 2023

Was wir uns versprechen - Antonia Wesseling

Heute möchte ich euch das Buch „Was wir uns versprechen“ von der lieben Antonia Wesseling aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem schönen lilafarbenen Farbton gehalten worden. Goldene Sterne und goldeneLinien ergänzen neben dem Titel das Cover perfekt. 


Ich mag den ehrlichen, humorvollen und authentischen Schreibstil der Autorin so gerne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern ist einfach sie selbst und das spüre ich als Leserin - und liebts! 


Klappentext:


Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

(Quelle: Forever Verlag)


Meinung:


Die Light-in-the-Dark-Serie begleitet mich tatsächlich schon seit letzten Jahr Sommer. Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese mit diesem Buch abgeschlossen ist. Ich habe die letzte Seite mit gemischten Gefühlen gelesen. Von Trauer bis hin zur Freude war alles dabei! 


In der Geschichte ist Alicia die Protagonistin. Sie möchte endlich ihren Traumjob in einer Werbeagentur verwirklichen. Sie bekommt auch das Jobangebot. Doch leider steht dir eine sehr wichtige Person im Weg, die eigentlich immer auf ihrer Seite sein sollte. - ihr Freund Timon. Er gönnt ihr diesen Erfolg nicht. 


Es geht um Alicia die endlich ihren Traum in der Werbeagentur verwirklichen kann und sich sehr freut. Aber eine Person steht ihr hierbei im Weg,ihr Freund Timon gönnt ihr diesen Erfolg nämlich nicht. Für Alicia beginnt eine absolute steinige Zeit. Sie muss viele Hürden nehmen, viele Gedanken über sich selber machen. Ich habe es total geliebt, mit ihr diesen Weg zu gehen. Tatsächlich habe ich mich ein wenig in ihr wiedergesehen. 


Die Autorin behandelt das Thema toxische Beziehung sehr sensibel und dennoch komplett ehrlich. Aber ich finde, genau dies macht die Geschichte auch aus. Eine realistische und authentische Darstellung von einer Personen, die in ihrer Beziehung unterdrückt und eingeschränkt wird. 


Als Alicia dann Julian, einen alten Schulfreund wieder sieht, ging mein Herz komplett auf. Ich möchte jetzt ungern weiterschreiben, da ich sonst Angst habe zu Spoilern. Aber es wird soo schön! 


Zusammenfassend kann ich sagen,  dass ich die Geschichte von Antonia sehr genossen habe. Sie hat mir noch mal viele Situationen vor Augen geführt, die in einer Beziehung nicht richtig sind. Zeitgleich hat sie mir aber auch gezeigt, wie eine Beziehung aussehen kann. - auf Augenhöhe! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...