Sonntag, 10. Dezember 2023

Brynmor University - Dominik Gaida

Heute möchte ich euch das Buch Brynmor University – Geheimnisse: Queere Dark-Academia-Romance von Dominik Gaida aus dem Kyss Verlag 


Das Cover ist in einem schönen dunkelgrünen Farbton gehalten worden. Das goldene Logo der Universität ergänzt das Cover perfekt. 


Ich mochte den authentischen, teils geheimnisvollen und humorvollen Schreibstil des Autors super gerne. Dadurch sind die Seiten nur so verflogen. :) 


Klappentext:


EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 384 Seiten in fast einem Rutsch gelesen gehabt. Ich durfte den lieben Dominik auf der FBM23 kennnenlernen. In der  Bloggerrunde hat er mich noch mehr neugierig auf seine Geschichte gemacht! 


Der Protagonist Sam hat ein Ziel vor Augen. Er möchte herausfinden, was mit seinem Bruder Phillip in Brynmor passiert ist. Er ist bereit alles zu tun um die Wahrheit herauszufinden und Gerechtigkeit zu finden. Doch dort angekommen, stellt er schnell fest, dass seine Suche sich schwieriger zu gestalten scheint, als augenscheinlich gedacht…. 


Statt der Wahrheit läuft ihm Connor vor dem Weg. Seit diesem Moment geht ihm Connor nicht mehr aus dem Kopf… 


Nachdem ich den ersten Teil „Brynmor University“ zugeschlagen habe, hatte ich eine wilde Mischung von Gefühlen in mir. Es hat tatsächlich ein paar Tage gedauert, bis ich diese richtig einordnen konnte. Ich bin ehrlich: es gab hin und wieder Situationen, die ich nicht perfekt fand aber insgesamt war das Buch richtig gut!  


Das Setting mit seinen Klippen, dem Campus und die Laufbahn waren rundum perfekt. Die Atmosphäre war authentisch! 


Mit der Zeit habe ich immer mehr gemerkt, das mehr dahinter steckt als leichte Geheimnisse. Die leichten Geheimnisse entwickelten sich schnell zu gefährlichen Geheimnissen. Ich habe die Dynamik zwischen dunkel und hell sehr genossen. 


Auch die Nebencharaktere waren fast alle in meinen Augen sehr spannend. Der Autor hat diese perfekt herausgearbeitet. Sie haben eine ganz besondere Tiefe bekommen.


Das Ende kam für mich etwas unerwartet. Gerade weil die Atmosphäre sehr düster und geheimnisvoll war! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Es gab ein paar Punkte, die ich nicht so gut fand aber insgesamt war die Geschichte klasse! Ich habe den Entwicklungsprozess zwischen Sam und Connor wirklich genossen! Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...