Samstag, 6. Januar 2024

The Darkest Gold – Die Kämpferin - Raven Kennedy

Heute möchte ich euch das Buch „The Darkest Gold – Die Kämpferin“ von der lieben Raven Kennedy aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich ein goldener kleiner Zweig, der in den Himmel schaut. Der Hintergrund ist hell grau und in der Mitte ist das goldene Band gerissen, was auch eine besondere Bedeutung in der Geschichte hat.


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist frisch, locker leicht und super spannend. Dadurch konnte ich das Buch nicht auf die Seite legen, sondern habe es in einem Rutsch beendet gehabt. 


Klappentext:


Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der Spiegel-Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Band 4 setzt direkt an die Geschehnisse von Band 3 an. Daher empfehle ich dringend, die Geschehnisse von Band 3 noch vor Augen zu haben, sonst dieses kurz wiederholen. 


Es ist passiert. König Midas hat Auren ihre kostbaren Bänder abgeschnitten. Geblieben ist nur ein Stumpf. Jetzt muss sie lernen mit diesem Gefühl, ohne ihre Bänder zurecht zu kommen. Sie muss lernen ihre Magie zu kontrollieren und zu kämpfen, beides wird ihr einiges abverlangen…. 


Ich finde es so schön, die Entwicklung von Auren nachvollziehen zu können. Zu beginn der Reihe ist sie eine Gefangene, die keinen eigenen Willen hat. Aber jetzt, einfach 3 Teile später, ist sie zu einer jungen Erwachsenen Frau herangereift, die ganz genau weiß, was sie möchte! Sie musste sich mit ihren jungen Jahren mit vielen Dingen auseinandersetzen. Angefangen mit Gefangenschaft und Verlusten… 


Ich finde es auch wieder toll, dass ich Einblicke in die anderen Charaktere durch den Erzählerwechsel erhalten habe. So war ich immer auf den neuesten Stand. 


Was ich ganz normal fand, war, dass ich die knapp 800 Seiten ein bisschen gezogen haben. Es gab Szenen, die sich etwas gezogen haben, was aber komplett in Ordnung ist. Dafür gab es viele Seiten, die ich nur im Flug gelesen habe!  


Zusammenfassen kann ich sagen, dass ich den vierten Band sehr genossen habe. Ich würde jeden empfehlen, die Reihe weiterzulesen, denn es geht spannend weiter! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. Wieder einmal eine absolute Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...