Samstag, 16. Dezember 2023

An Ocean so Wide - Stefanie Santer

Heute möchte ich euch das Buch „An Ocean so Wide“ von der lieben Stefanie Santer aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein Strand mit einem schönen Meer mit Wellen zu erkennen. Über dem Bild sind goldene Schnökelungen zu sehen. 


Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gelesen aber ich war super positiv von ihrem Stil überrascht. Federleicht, authentisch - ich habe mich zwischen den Zeilen verloren! 


Klappentext:


Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten. 

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 352 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe mich zwischen den Seiten pudelwohl gefühlt. 


Amy ist eine starke junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt. Sie fokussiert sich lieber auf den Schutz der Meere. Super gerne möchte sie darüber einen Artikel schreiben. Doch um diese Chance zu bekommen, muss sie zuerst den Artikel über die Liebe abgeben, den sie mit Ezra zusammen schreiben soll…. 


Ezra bietet Amy bei ihrem Artikel seine Hilfe an. Dadurch bekommt sie einen komplett neuen Blickwinkel auf die Liebe. Die Chemie zwischen Amy und Ezra ist spürbar. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich realistisch. Step by Step. Das finde ich super wichtig! 


Ich finde es richtig klasse, wie Stefanie Santer das Thema Liebe erklärt. Liebe ist nicht immer einfach und klar definiert. Liebe ist kompliziert. Liebe bedeutet Wunder und Rückschläge gleichermaßen. 


Neben dem Thema Liebe stellt die Autorin sehr gut, das Meer und dessen Schutz da. Ich finde es richtig gut, wie direkt und doch sanft das Thema behandelt wird. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch zum nachdenken angeregt hat. Die Geschichte handelt von Veränderung, von Mut auf was Neues, Rückschlägen. Insgesamt ein richtig tolles Buch. Ich gebe diesem 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...