Heute möchte ich euch das Buch „Die Todesbotin“ von der lieben Carina Schnell aus dem Piper Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist zentral in der Mitte ein Schwert. Dahinter sind braune geschwungene Linien. Es könnte gegebenfalls auch eine Wirbelsäule sein. Davor befinden sich zwei gelbe Blütenblätter.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Dieser ist erfrischend, lebendig, geheimnisvoll, spannend und leidenschaftlich zugleich. Die perfekte Mischung!
Klappentext:
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Die Protagonistin Eerie ist eine Bean nighe. Sie sucht die Menschen auf, die der magischen Welt gefährlich werden könnten und verkündet ihren Tod. Doch bei ihrem nächsten Auftrag ist sie von ihrer Zielperson sehr fasziniert, sodass sie Adam nicht sofort seinen Tod verkündet.
Was ich cool an Eerie finde ist, dass sie zwar glaub, das übernatürliche Wesen besser sind als Menschen, ihre Arbeit macht sie auch gewissenhaft, jedoch auf ihre eigene Art und Weise. Der Ältestenrat such die Zielpersonen aus, die in ihren Augen gefährlich für sie werden können. Eeries Job ist es dann, diese Zielpersonen auszuschalten.
Ich konnte Eeries Wünsche und Bedürfnisse ebenfalls in die Menschenwelt eintauchen zu wollen, sehr gut nachvollziehen. Ihr Job ist sehr einsam und kalt. Adam bringt wärme und eine angenehme Atmosphäre mit in die Geschichte!
Während ihrer Mission mit Adam gibt es in Edinburgh eine Mordserie. Diese findet Eerie besonders verdächtig, jedoch muss sie ihre Neugier zu Beginn etwas zurückschrauben, da der ältesten Rat möchte, dass sie sich nur auf ihre Aufgaben konzentrieren soll. Aber sie kann auch nicht wegschauen und kommt verwirrenden Geheimnissen auf die Spur, die ihre bisherige Welt auf den Kopf stellen. Sehr spannend!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Geschichte richtig toll fand. Ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)