Mittwoch, 13. Dezember 2023

Written in Blood - Andrew Shvarts

Heute möchte ich euch das Buch „Written in Blood“ von Andrew Shvarts aus dem Planet Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sind mehrere Motive zu erkennen. Zum einen ein Totenkopf in der Mitte. Zwei Schwerter, eine Krone und Federn ergänzen, das Cover perfekt. 


Ich mag den geheimnisvollen, düsteren und teils humorvollen Stil des Autors so gerne! Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen! 


Klappentext:


Alka Chelrazi hat eine Mission: Erstens, die Blackwater Academy infiltrieren. Zweitens, den jährlichen Wettbewerb dort gewinnen. Drittens, die Magiergemeinde in Schutt und Asche legen.

Als Kind muss Alka mit ansehen, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet werden. Eine Rebellengruppe nimmt sich ihrer an und bildet sie als Assassinin aus. Jetzt ist Alka 16 Jahre alt und undercover an der angesehensten Magierschule der Republik: Blackwater Academy. Ein Ort, wo Status alles bedeutet, wo dekadente Bälle in blutigen Duellen enden und wo jeder Schüler seine eigene – oft tödliche – Agenda verfolgt. Doch Alka hat nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet unter ihren Feinden das erste Mal erfährt, was Liebe und Freundschaft bedeuten.

(Quelle: Planet Verlag) 


Meinung:


Ich war tatsächlich schon immer ein Fan von “Dark Academia”-Geschichten, daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Aus diesem Grund war ich zusätzlich auch noch happy, dass es sich bei der Geschichte um einen einzelnen Band handelt. Direkt abgeschlossen. Perfekt! 


Ich konnte mich richtig schnell in die Geschichte von Alkas hineinversetzen. Sie ist die Protagonistin der Geschichte. Die Handlung wird aus Alkas Ich-Perspektive geschildert und dabei durfte ich als Leserin zum einen die Gegenwart als auch die Vergangenheit von ihr kennenlernen. Die zwei Zeitebenen haben sich perfekt ergänzt! 


Ich finde es richtig toll, wie der Autor die Magie dargestellt hat. Die Prüfungen an der Akademie wurden sehr detailreich als auch spannend geschildert. Ich konnte mich in die Prüfungen perfekt hineinversetzen. 


Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre, dass ich mir gegebenenfalls etwas mehr Raum für die Charaktere gewünscht hätte. Sie hätten sich meiner Meinung nach noch mehr entfalten dürfen! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Mir hat das Genre sehr gut gefallen! Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...