Dienstag, 12. Dezember 2023

Seaside Hideaway - Leonie Lastella

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Leonie Lastella „Seaside Hideaway – Unsafe: Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse“ aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover zeigt verschwommene blau-, lila- und rosafarbene Tupfer und Kreise. Es ist kein klares Bild zu erkennen, aber dies macht das Buch dadurch sehr geheimnisvoll.


Ich mochte den gefühlvollen Stil der Autorin sehr gerne. Dadurch hat mich die Geschichte sehr mitgerissen, sodass ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt!


Klappentext:


Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Nur nach wenigen Wörtern hatte mich „Unsafe-Seaside Hideaway" von Leonie Lastella in seinen Bann gezogen. Ich bin in eine Welt eingetaucht, wo ich erstmal kopf über da stand und alles sortieren musste. 


In der Geschichte geht es um Nevah, die ihr komplettes Leben um krempeln muss, damit sie wieder auf zwei Beinen stehen kann. Sie war eine energiegeladene, ehrgeizige junge Frau, die noch viel in ihrem Leben vorhatte. Doch dann kam die Nacht. Die Nacht, die für sie alles verändert hat. Sie zog sich aus ihrem Freundeskreis immer mehr zurück. Bis sie irgendwann allein da stand…. Ich habe sehr mit Nevah gefühlt. Ich habe mit ihr mitgelitten! 


Jackson ist das Gegenstück zu Nevah. Er war mir direkt von Anfang an sympathisch. Auch er bringt eine dunkle Vergangenheit mit, jedoch macht ihm dies sehr menschlich. 


Wenn ich an das erste Treffen der beiden Charaktere zurückdenken, bekomme ich immer wieder ein Kribbeln in mein Bauch. Es war so süß und ich habe definitiv das Knistern gespürt! Trotzdem wird ihre Zuneigung zueinander von einer dunklen Wolke beschattet. 


Beide müssen über sich hinauswachsen und wieder zu sich selber finden. Ich habe diesen Entwicklungsprozess der beiden Charaktere sehr genossen. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. 


Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da die Autorin einen super fiesen Cliffhänger in ihre Geschichte eingebaut hat! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich habe es genossen, wie die beiden Charaktere zueinander finden. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch verdiente 4,5 und 5 Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...