Freitag, 8. Dezember 2023

Two Lives to Rise - Kristina Moninger

Es geht endlich in die zweite Runde! Ich freue mich so sehr, euch das Buch „Two Lives to Rise“ von Kristina Moninger aus dem Forever Verlag vorstellen zu können. Das Buch ist der zweite Teil der Breaking Waves Reihe, welche in der ersten Auflage einen fantastischen, zusammenhängenden Buchschnitt hat. 


Auf dem Cover ist dieses Mal sehr viel Strand zu erkennen. Wellen ergänzen das Bild perfekt am linken Rand. Super schööön! 


Ich mag den geheimnisvollen, spannenden, spacy und irgendwie auch cozy Schreibstil so gerne! Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen! 


Klappentext:


Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet … 

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand  

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.  

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Was ich toll finde ist, dass ich Isabella schon als Nebenprotagonistin kennengelernt habe. Dadurch hatte ich schon so ein kleines Hintergrundwissen über sie. Dieses Wissen hat sich natürlich ausgedehnt, als sie Hauptprotagonist wurde. Ich mochte ihre offene, sympathische und manchmal etwas genervte Art sehr gerne. Ihre Vorwürfe über sich selber habe ich am eigenen Leib gespürt. 


Preston habe ich als nervigen Nachbarn kennengelernt. Aber je besser ich ihn kennen gelernt habe, desto weniger nerviger wurde er. Ganz im Gegenteil! Ich mochte seinen Charakter, seinen Humor total gerne!  


Was mir in diesem Teil aufgefallen ist, war dass es weniger um das Verschwinden von Josie geht, sondern viel mehr um die Beziehung zwischen den beiden Charakteren. Beide Protagonisten bringen ihre eigenen Probleme mit, die sie jeweils verarbeiten müssen. 


Wie auch der erste Teil, endet der zweite Teil immer noch mit vielen offenen Fragen rund um  das Verschwinden von Josie. Aus diesem Grund freue ich mich schon sehr auf den dritten Teil der Breaking Waves Reihe. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...