Über Mich

Hallöchen, 

als allererstes möchte ich mich bei dir bedanken, dass du an meinem Blog interesse hast und hier gelandet bist. Das bedeutet mir sehr viel!

Ich heiße Rina und bin 22 Jahre alt. Bücher sind einfach alles für mich. Meistens sind Bücher besser als Serien, obwohl ich diese auch super gerne schaue. Meine Lieblingsserien sind "Pretty Little Liars," sowie "Vampire Diaries", "The Orignals" aber auch Krimis wie "Navy CIS" sind dabei.

Wie du es eventuell schon erahnen kannst, ist meine größte Leidenschaft das Lesen. Vor ca. 12 Jahren begann meine innige Beziehung zu den Büchern. Als ich zum Geburtstag mein erstes eigenes Buch bekam, das mich auf eine spannende und leidenschaftliche Reise mitnahm. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne die Bücherwelt leben.

Ich lese eigentlich jedes Genre, aber New Adult und Fantasy sind meine liebsten. Mitterlerweile habe ich kein Lieblingsbuch in dem Sinne mehr, denn jedes Buch ist individuell besonders.   Zu meinen liebsten Büchern gehören "Berühre mich.Nicht" und "Verliere mich.Nicht" von Laura Kneidl sowie die "Again-Reihe" von Mona Kasten aber auch "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J.Maas und die gesamte "Shadow-Falls-Camp-Reihe" von C. C. Hunter gehören dazu. Die Tierarztreihe rund um Redwood von Kelly Moran, sowie "It was always you" von Nikola Hotel haben mir Gänsehautmomente bescherrt, die ich nie vergessen werde. Aufregende Lesestunden hatte ich bei der Reihe "Tears of Tess" von Pepper Winters. Mitraten durfte ich bei dem Buch "Pretty Dead" von Stefanie Hasse. Durch das Buch "Sturmtochter" von Bianca Iosivoni habe ich die Highlands von Schottland kennen und lieben gelernt.

Wie ihr evt. erkennen könnt habe ich viele unterschiedliche Bücher gelesen, die unterschiedlicher nicht sein können, doch alle haben sie was gemeinsam. Sie haben mich in irgendeiner Form geprägt, sodass ich sie nicht vergessen habe. Bücher prägen und bilden den Leser weiter. Nicht im schulischen Sinne aber dafür im zwischen-menschlichen Sinne. Davon bin ich überzeugt.

2017 habe ich mit dem Bloggen angefangen, weil ich selbst überfordert war, welches Buch am besten zu mir passt, da es so viele Bücher gibt. Jetzt fast 6 Jahre später kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Bookstgram, ohne das Bloggen zu leben. Es ist ein großer Teil von mir geworden. Jetzt kann ich meinen Traum, andere Bücherwürmer zu helfen ausleben, denn es gibt auf meiner Instagramseite jeden Tag Updates von Büchern und später natürlich meine Rezension hier auf meinem Blog, so können meine Follower einen Einblick in das Buch bekommen, ob es zu ihnen passt oder nicht.

Ich würde mich rießig freuen, wenn du meinen Blog abonnieren würdest, weil dann verpasst du keine weitere Rezension von mir. Wenn du tägliche Updates haben möchtest, dann schau auf meiner Instagramseite vorbei.  ( https://www.instagram.com/boooks.are.my.life/ ) Dort zeige ich dir zum Beispiel Neuerscheinungen und packe mit dir meine Buchpost aus. 

Ich hoffe, durch meine kleine Vorstellungsrunde kennst du mich jetzt ein bisschen besser. ;)

Eure Rina




Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...