Heute möchte ich euch das Buch „Ravenhall 2“ von der lieben Julia Kuhn aus dem Carlsen Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist ein Rabe zu erkennen, der auf den Buchstaben landen möchte. Rote Blätter und goldene Verzierungen ergänzen das Cover perfekt. Es ist wunderschön!
Ich mag den Schreibstil der Autorin eigentlich ganz gerne. Sie erzeugt eine angenehme Atmosphäre und leichte Spannung innerhalb ihrer Geschichte! Hin und wieder stockte es tatsächlich bei mir aber sobald die Szene vorbei war, war ich wieder gefesselt von der Geschichte!
Klappentext:
**Die Hexenkräfte sind erwacht**
Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.
(Quelle: Carlsen Verlag)
Meinung:
Ich war ehrlich gesagt, etwas überrascht, als ich herausgefunden habe, dass der zweite Band nicht komplett an der Ravenhall Academy spielt, sondern auch viele Szenen woanders hat. Ich mochte die Ravenhall Atmosphäre sehr gerne!
Beim Lesen stellte sich heraus, das ich das Irland Setting auch ganz gerne mochte. Ich habe die Details über die Weiten des Landes geliebt! Die Story ist in Irland etwas düster als an der Ravenhall Academy. Magischer, geheimnisvoller!
Ich mochte die Protagonistin Lilly sehr gerne. Sie ist eine aufgeschlossene, sympathische junge Frau, die immer mehr lernt, was es heißt, eine Hexe zu sein.
Ich habe immer schneller gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit den Ungereimtheiten auf sich hat. Das Ende hat mich sehr überrascht!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich tatsächlich den zweiten Teil sogar noch besser gefunden habe als den ersten Teil. Anfangs war ich nicht 100-prozentig überzeugt, aber das hat sich im Laufe der Geschichte geändert. Die Geschichte ist eine absolute Leserempfehlung von mir.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)