Mittwoch, 13. Dezember 2023

Gameshow 2 - Franzi Kopka

Heute möchte ich euch das Buch „Gameshow“ Band 2 von der lieben Franzi Kopka aus dem Fischer Verlag vorstellen.


Ich liebe das Farbspiel des Covers. Das Lila, das Gold in Verbindung mit dem Weiẞ ist ein absoluter Traum! 


Ich liebe den spannenden, geheimnisvollen und manchmal auch humorvollen Stil der Autorin! Ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen und habe es in fast einem Rutsch beendet gehabt! 


Klappentext:


Dieses Spiel kann niemand gewinnen.

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Nachdem der erste Teil in einem fiesen Cliffhänger geändert hat, war ich schon super neugierig auf den zweiten Teil! Ich musste wissen, wie es weitergeht! 


Der zweite Teil handelt davon, dass die Protagonisten versuchen, aus der roten Zone heraus zu gelangen und das System zu stürzen. Super spannend und aufregend! 


Ich mochte Cass in dem ersten Teil super gerne. Tatsächlich kam sie mir in den zweiten Teil etwas zu kurz. Sie ist eine junge, authentische und starke junge Frau, die mit jeder Seite über sich hinaus wächst! Mit Yuna und Christopher hat zwei tolle Verbündete! Richtig cool finde ich zudem, dass die Erinnerungen von Cass immer mehr zurückkehren. Zusammen mit Cass konnte ich diese Informationen verarbeiten. 


Neben der Hauptgeschichte sind auch die kleinen Nebengeschichte sprich, die Nebencharaktere auch super interessant. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein tolles Buch ist, was ich super gerne gelesen habe. Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte unbedingt weiterlesen! Eine absolute Leseempfehlung von mir!


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...