Samstag, 30. Dezember 2023

Cliffworth Academy - Jennifer Wiley

Heute möchte ich euch das Buch „Cliffworth Academy“ Band 1 von der lieben Jennifer Wiley aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover trägt das Emblem Academy in einem schönen goldenen Farbton. Der Hintergrund ist lila. Beides harmoniert perfekt miteinander.


Da ich die Autorin vorher noch nicht kannte, war ich auf ihren Stil sehr gespannt. Dieser ist flüssig, unterhaltsam und spannend zugleich. Die Wörter sind nur im Flug verflogen. 


Klappentext:

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, war es das erste Buch der Autorin für mich. Und tatsächlich hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben. Sie beschreibt perfekt, die Gefühle der jeweiligen Charaktere. Besonders toll finde ich, wie sie Wales und die Cliffworth Academy beschreibt. Aber auch den Konkurrenzkampf hat sie sehr detailreich beschrieben. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Die Geschichte beinhaltet dunkle Geheimnisse, geheimnisvolle Spannungen und endlose Intrigen. 


Die Autorin hat den Protagonisten eine angenehme tiefe eingehaucht. Sodass diese authentisch und realistisch aufgetreten sind. Zudem habe ich das Knistern, was mit der Zeit mehr geworden ist, immer deutlicher gespürt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe. Es hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


New Wishes - Lilly Lucas

Heute möchte ich euch das Buch „New Wishes“ von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover, welches in zwei Farben ausgeteilt ist, befinden sich weiße, kristallklarer Schneeflocken, die so Boden sinken. Ein goldener Stern umkreist den Titel. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Er ist flüssig, spannend, authentisch und unterhaltsam zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext:


Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Es war so schön zurück nach Green Valley zu kommen. Es fand es echt cool, das die Autorin ihre Reihe miteinander verbindet. So fand ich es witzig, als der Hinweis kam, dass Trace im Radio läuft. Ich mochte die Protagonistin Rebecca schon in den anderen Büchern und habe mich auf ihre sehr Geschichte gefreut.


Was ich richtig toll fand war, dass die Autorin kein zusätzliches Drama projiziert hat. Die Geschichte war spannend super angenehm in der Vorweihnachtszeit zu lesen. Ich mochte den Vibe der Geschichte so gerne! Ich habe mich pudelwohl gefühlt! 


Was ich etwas schade fand war, dass die Weihnachtsausführung nicht gezeigt wurde. Dabei wurde doch so viel vorbereitet…. 


Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten Rebecca und Leo war perfekt. Sie ergänzen sich perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen Roman perfekt empfehlen kann. er ist super leicht und verständlich geschrieben. Egal ob für die Weihnachtszeit oder danach, es ist eine perfekte Wintergeschichte. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Book Lovers - die Liebe steckt zwischen den Zeilen - Emily Henry

Heute möchte ich euch das Buch „Book Lovers - die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ von Emily Henry aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Der Hintergrund des Covers ist blau. In der Mitte sitzen zwei Personen. Wobei die Frau der Mann ein Buch zu steckt. Beide zeigen sich den Rücken. Bücher sind überall auf dem Cover zu sehen. 

Ich kannte die Autorin  tatsächlich noch gar nicht. Aus diesem Grund war ich schon sehr neugierig auf ihren Stil. Dieser ist frisch, abwechslungsreich und spannend, zugleich. Ich musste sehr oft lachen. 

Klappentext:

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:

Was ich sehr toll finde ist, dass die Autorin sich für die Grundbausteine ihrer Geschichte Raum gegeben hat. Neben dem Charakteraufbau rückt auch alles rund um den Job in der Literaturagentur in den Vordergrund, sowie die Leidenschaft für die Bücher. Dass sie auf drei Gleisen steht statt auf einer finde ich super! 

Ich mochte die Protagonistin Nora Stephens sehr gerne. Nach außen hin hat sie eine harte Schale aber eigentlich hat sie einen super weichen Kern. Sie macht in der Geschichte eine wahnsinnige, tolle Entwicklung durch. 

Sehr schnell trifft sie auf Charlie Laster. Auch seinen Charakter mochte ich sehr gerne! besonders die Diskussionen und Schlagabtausche der beiden Protagonisten haben mich sehr zum Lachen gebracht. 

Ich habe immer einen roten Faden von meinem Auge gehabt.. Die Geschichte wurde sehr strukturiert geschrieben, aber zeitgleich auch sehr offen. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Das Buch sehr gerne gelesen habe. Es hat mir viele tolle und witzige Lesestunde beschert. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 

Eure Rina 

Werbung 

Skogen Dynasty - Carolin Wahl

Heute möchte ich euch das Buch „Skogen Dynasty“ von der lieben Carolin Wahl aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sind zwei Buchstaben, S & D in einer hellen Schrift abgebildet. Der Hintergrund ist rosa gehalten worden. 


Der Schreibstil ist angenehm flüssig und spannend zugleich. 


Klappentext:


Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden. 

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

(Quelle: Loewe Verlag) 


Meinung:


Was ist sehr schnell bemerkt habe, war, dass die vorherige Reihe der Autorin etwas spannender war. Die Trekkingtour Szenen waren für meinen Geschmack etwas zu langatmig. Dadurch wurde es zeitweise für mich sehr langweilig. Das fand ich sehr schade.


Auf der anderen Seite, waren einige Szenen zu kitschig und übertrieben für meinen Geschmack - insbesondere wieder die Trekkingtour. Dies hat mich wirklich etwas gestört. 


Nichts, desto trotz finde ich im Großen und Ganzen das Buch richtig gut. Es hatte seine Schattenseiten aber auch seine guten Seiten. Tatsächlich war ich etwas enttäuscht und freue mich aber umso mehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese nicht so viele langatmig Szenen beinhaltet. Da die „Vielleicht“ Reihe mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Kein Ozean zu tief - Alexandra Flint

Heute möchte ich euch das Buch „Kein Ozean zu tief“ von der lieben Alexandra Flint aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen.

Auf dem Cover sind man einen Strand mit Wellen. Sogar zwei kleine wellen mit Gicht sind zu erkennen. Super süß und schlecht. Perfekt! 

Ich mag den detailreichen, abenteuerlustigen und gefühlvollen Stil der Autorin so gerne! Dadurch sind die Seiten nur verflogen. 

Klappentext:

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt (Quelle: Loewe Verlag) 

Meinung:

Das Buch "Kein Ozean zu tief" hat mich nach Sylt zu einer ganz besonderen Liebesgeschichte geführt. Abseits von den ganz Klischees. 

Im Mittelpunkt steht Lou, die mit ihrem festen Karriereplan kämpft und sich für Sylt und gegen das Studium entscheidet. 

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten Lou und Kai ist authentisch, realistisch und nachvollziehbar. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass sich die Liebe zwischen den beiden Figuren mit jeder Seite authentisch weiterentwickelt.

Was ich sehr cool finde ist, dass die Geschichte nicht nur die romantischer Seite beinhaltet, sondern auch Themen wie zum Beispiel Selbstfindung darstellt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte auf Sylt sehr genossen habe. Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunde beschert. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. Eine absolute Leseempfehlung.

Eure Rina 

Werbung 



Mittwoch, 20. Dezember 2023

Fallen Princess - Mona Kasten

Heute möchte ich das Buch „Fallen Princess“ von Mona Kasten aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover richtig schön! Der Hintergrund ist leicht lila und in der Mitte befindet sich eine Sanduhr mit einem Totenkopf drin. Schlicht und dennoch schön! 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Er ist schlicht, flüssig zu lesen und gleichzeitig baut die Autorin eine tolle Spannung in die Geschichte ein. Ganz leichte spicy ansetze sind auch vorhanden. 


Klappentext:


Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

(Quelle: Lyx Verlag) 


Meinung:


Ich habe mir tatsächlich den Klappentext nicht durchgelesen und einfach drauflos gelesen, weil ich wusste, dass Mona Kastens Bücher immer toll sind! Wie auch in diesem Fall, obwohl ich mir tatsächlich ein bisschen mehr spicy gewünscht hätte. Aber fangen wir mal von vorne an! 


Zoes Leben besteht aus einem Ziel. Sobald ihre Macht erwacht ist, soll sie irgendwann ihre Mutter im Rat unterstützen bzw ersetzten. Aus diesem Grund, weil alle denken, sie würde ebenfalls heilende Magie erhalten, wurde sie in diesem Bereich auch gelehrt. Doch es kommt ganz anders. 


Auf dem Miss Everfallball erwacht ihre Magie. Doch sie bekommt statt, heilende Magie, Todesmagie - Banshee. Ab diesem Zeitpunkt steht ihre Welt auf den Kopf. Denn nicht nur ihre Magie ist erwacht, sondern gleichzeitig ist auch ein 15-jähriger Junge ermordet worden. Schnell merkt Zoe mit ihrer neuen Fähigkeit, dass es kein Unfall war, sondern Mord. Zusammen mit ihren neuen Freunden, begibt sie sich auf die geheimnisvolle und gefährliche Suche nach den Tätern. 


Ich finde Zoes Entwicklung richtig gut. Sie merkt mit der Zeit, was ihre wirklichen Freunde sind. Wer wirklich hinter ihr steht! Doch zu Beginn der Geschichte, hätte ich sie wirklich schütteln können, da sie sehr naiv. Ihren Freund hätte ich noch ein paar Seiten in den Wind geschossen. Wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, war richtig unfair!  


Ich fand Dylan Dae Park von Anfang an sehr süß. Auch er hat ein dunkles Geheimnis, dass Zoe sehr bald auf die Schliche kommt. Doch hat dieses Geheimnis mit dem Mord zu tun? 


Das Ende war kein richtiger Cliffhänger, weil man wusste, wie das Buch zu Ende gegangen ist. Trotzdem war es wiederum ein Cliffhänger, weil das Ende gleichzeitig auch offen war! Aus diesem Grund freue ich mich auf den kommenden Teil und hoffe, dass dort etwas mehr spicy vorhanden ist! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch genossen habe. Es war ein toller Einstieg in den Fantasiebereich. Perfekt für Neulinge auf diesem Gebiet geeignet. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 

Samstag, 16. Dezember 2023

An Ocean so Wide - Stefanie Santer

Heute möchte ich euch das Buch „An Ocean so Wide“ von der lieben Stefanie Santer aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein Strand mit einem schönen Meer mit Wellen zu erkennen. Über dem Bild sind goldene Schnökelungen zu sehen. 


Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gelesen aber ich war super positiv von ihrem Stil überrascht. Federleicht, authentisch - ich habe mich zwischen den Zeilen verloren! 


Klappentext:


Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten. 

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 352 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe mich zwischen den Seiten pudelwohl gefühlt. 


Amy ist eine starke junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt. Sie fokussiert sich lieber auf den Schutz der Meere. Super gerne möchte sie darüber einen Artikel schreiben. Doch um diese Chance zu bekommen, muss sie zuerst den Artikel über die Liebe abgeben, den sie mit Ezra zusammen schreiben soll…. 


Ezra bietet Amy bei ihrem Artikel seine Hilfe an. Dadurch bekommt sie einen komplett neuen Blickwinkel auf die Liebe. Die Chemie zwischen Amy und Ezra ist spürbar. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich realistisch. Step by Step. Das finde ich super wichtig! 


Ich finde es richtig klasse, wie Stefanie Santer das Thema Liebe erklärt. Liebe ist nicht immer einfach und klar definiert. Liebe ist kompliziert. Liebe bedeutet Wunder und Rückschläge gleichermaßen. 


Neben dem Thema Liebe stellt die Autorin sehr gut, das Meer und dessen Schutz da. Ich finde es richtig gut, wie direkt und doch sanft das Thema behandelt wird. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch zum nachdenken angeregt hat. Die Geschichte handelt von Veränderung, von Mut auf was Neues, Rückschlägen. Insgesamt ein richtig tolles Buch. Ich gebe diesem 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Die Todesbotin - Carina Schnell

Heute möchte ich euch das Buch „Die Todesbotin“ von der lieben Carina Schnell aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist zentral in der Mitte ein Schwert. Dahinter sind braune geschwungene Linien. Es könnte gegebenfalls auch eine Wirbelsäule sein. Davor befinden sich zwei gelbe Blütenblätter. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Dieser ist erfrischend, lebendig, geheimnisvoll, spannend und leidenschaftlich zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext:


Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung:


Die Protagonistin Eerie ist eine Bean nighe. Sie sucht die Menschen auf, die der magischen Welt gefährlich werden könnten und verkündet ihren Tod. Doch bei ihrem nächsten Auftrag ist sie von ihrer Zielperson sehr fasziniert, sodass sie Adam nicht sofort seinen Tod verkündet. 


Was ich cool an Eerie finde ist, dass sie zwar glaub, das übernatürliche Wesen besser sind als Menschen, ihre Arbeit macht sie auch gewissenhaft, jedoch auf ihre eigene Art und Weise. Der Ältestenrat such die Zielpersonen aus, die in ihren Augen gefährlich für sie werden können. Eeries Job ist es dann, diese Zielpersonen auszuschalten. 


Ich konnte Eeries Wünsche und Bedürfnisse ebenfalls in die Menschenwelt eintauchen zu wollen, sehr gut nachvollziehen. Ihr Job ist sehr einsam und kalt. Adam bringt wärme und eine angenehme Atmosphäre mit in die Geschichte! 


Während ihrer Mission mit Adam gibt es in Edinburgh eine Mordserie. Diese findet Eerie besonders verdächtig, jedoch muss sie ihre Neugier zu Beginn etwas zurückschrauben, da der ältesten Rat möchte, dass sie sich nur auf ihre Aufgaben konzentrieren soll. Aber sie kann auch nicht wegschauen und kommt verwirrenden Geheimnissen auf die Spur, die ihre bisherige Welt auf den Kopf stellen. Sehr spannend!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Geschichte richtig toll fand. Ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...