Mittwoch, 30. Juni 2021

Try and Trust - Nena Tramountani

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Nena Tramountani "Try & Trust" aus dem Penguin Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Hintergrund des Covers ist grau. Die Pinselstriche runden das Cover sehr schön ab. Es ist eigentlich schlicht aber dennoch wunderschön und perfekt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus allem gefunden. Sehr cool!


Klappentext:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

(Quelle: Penguin Verlag)


Meinung:


Ich bin als Leserin sehr schnell in die Geschichte gekommen. Ich war sehr gespannt, auf welches Abenteuer mich Mathilda mitnimmt.

Der erste Eindruck den ich von Mathilda hatte war, daß sie alles auf die leichte Schulter nimmt. Aber Pustekuchen! Der erste Eindruck trügt! Nach außen hin versucht sie eine taffe Frau zu sein aber innerlich ist sie sehr zerbrochen. Ich bewundere sehr ihre Verbissenheit sehr. Sie ist durch und durch eine Kämpferin!

Anthony ist ein wundervoller Charakter. Ich konnte ihn zu Beginn sehr schlecht einschätzen. Er ist ein sehr humorvoller junger Mann. Aber auch er hat eine Mauer aufgebaut. Hinter seiner Mauer verbirgt er seine Verletzlichkeit.

Der Fokus der Geschichte liegt eher auf dem Weg zu einer Liebesgeschichte als auf der Liebesgeschichte selbst. Als Leser ist man bei den einzelnen Treffen dabei und spürt direkt die Verbindung, die die beiden zueinander haben. Ich finde die Geschichte ist so perfekt, wie sie ist.

Ich habe als Leserin viel mitgelitten und mitgeweint. Der Weg zur Liebe war mehr als steinig! Das Buch beinhaltet eine wahnsinnig Geschichte, die vor Emotionalität nur so sprudelt. Perfekt!

Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist das Ende. Zuerst hat die Autorin einen langen Weg zur Liebe erschaffen und das Ende ging dann meiner Meinung nach etwas zu schnell. Ich hätte mir ein längeres Ende gewünscht, was den Anfang ein bisschen widerspiegelt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte rund um Mathilda und Antonio sehr genossen habe. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klares Herzensbuch an euch!


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...