Donnerstag, 1. Juli 2021

Birkenbraut - Arianne L. Silbers

 Ich möchte Euch heute das Buch "Birkenbraut & ihr Ungeheuer" von der lieben Arianne L. Silbers aus dem Kawa Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist grün. In der Mitte befindet sich eine Frau mit einem sehr großen und langen weißen Kleid.

Der Schreibstil finde ich spannend, aufregend, flüssig, emotional, witzig und unterhaltsam zugleich. Ich finde, die Autorin hat in jeder Situation, die passende Mischung aus Emotionen an den Leser vermittelt. 


Klappentext:

Onora liebt Bücher und gute Geschichten - zwei Dinge, für die ihr kriegslustiger Clan nichts übrighat. Und so schließt sie sich eines Tages den weisen Drunen an, die tief im Wald das Wissen der gesamten Welt versteckt halten.

Als Onora allerdings anfängt, von einer mysteriösen Tür aus Birkenholz zu träumen, wird ihr klar, dass die Drunen neben all ihren Chroniken auch Geheimnisse horten. Zusammen mit dem düsteren Hecser, der gegen seinen Willen zu ihrem Beschützer ernannt wird, schleicht sie sich schließlich in den Irrgarten der Gelehrten, um die Tür aus ihren Träumen zu finden.

Doch je tiefer Onora sich in dem von Monstern bewachten Labyrinth verläuft, desto mehr weicht ihre Furcht vor dem mitleidlosen Krieger einem ganz anderen Gefühl, das sie ins Verderben stürzen könnte, sollte sie die Birkenholztür wirklich erreichen. Denn auch Hecser verbindet etwas mit der rätselhaften weißen Tür - ein Zauber, zu alt und finster, um einen Namen zu haben. Und nicht jeder Fluch lässt sich brechen …

(Quelle: Kava Verlag)


Meinung:


Normalerweise merke ich sofort, wenn eine neue Autorin ihr erstes Buch veröffentlicht. Der Schreibstil verwandelt sich mit der Zeit. Doch in diesem Fall war dies nicht so. Der Schreibstil war schon von Beginn an, auf einem sehr hohen Level.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert. Aus Onoras Sicht und aus Hecsers Sicht. 

Onora ist die Tochter an eines Clansführers. Sie wächst zurückgezogen in ihrem Schloss auf. Die Bibliothek wird ihr Lieblingsort. Freunde hat sie aufgrund ihres Aussehens keine. Sie wird auch gehänselt. Schließlich gelingt ihr die Flucht und landet bei den Drunen, einem weisen Volk, dass in den Wäldern lebt und das Wissen der ganzen Welt sammelt. Doch auch bald merkt sie, dass sie auch hier eine Außenseiterin ist und fängt an zu träumen. Sie träumt von einer Birkenholztür...

Hecser ist ihr nicht offiziell ernannter Beschützer. Jedoch geht er überall hin, wo auch Onora hingeht. Er begleitet sie auf der Suche nach der mysteriösen Birkenholztür. Denn nicht nur Onora interessiert sich für die Tür, nein ganz im Gegenteil...

Ich finde beide Charaktere machen eine tolle Wandlung durch. Sie entwickeln sich im positiven Sinne weiter. 

Die Autorin hat mich mit ein paar Wendungen überrascht, die ich vorher nicht kommen sah. Sehr cool! 

Die Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Sie ist sehr spannend! Zudem konnte ich fast die ganze Zeit einen roten Faden erkennen, was ich sehr cool finde. Jede Handlung ist aufeinander abgestimmt.

Habe ich eigentlich schon über das Setting geschwärmt? Nein, dann tue ich dies hiermit. Die Autorin hat durch ihren bildhaften Schreibstil eine tolle Landschaft erschaffen, die man als Leserin gesehen haben muss. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr empfehlen kann. Es hat mir viele tolle Lesestunden bereitet. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...