Donnerstag, 24. Juni 2021

Rules of Wolves - Leigh Bardugo

Heute möchte ich euch das Buch "Rule of Wolves" Band 2 von der lieben Leigh Bardugo aus dem Knaur Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 


Das Cover ist komplett in Silber gehalten worden. Details, als auch den Titel wurden mit der Farbe "Schwarz" hervorgehoben. Ich finde ehrlich gesagt, das Cover so so schön! Schlicht aber wunderschön. 

Der Schreibstil ist grandios! Leigh Bardugo schafft es mich innerhalb weniger Wörter an die Story zu fesseln. Unbeschreiblich! Er ist aktionreich und zugleich spannend. Eine tolle Mischung, die süchtig macht. 

Klappentext: 

Ein König, der mit seinem Dämon ringt
Eine Sturmhexe, deren schlimmster Feind zurückgekehrt ist
Eine Spionin, deren Wunsch nach Rache alles zu vernichten droht

Nach dem atemraubenden Cliffhanger in »Thron aus Gold und Asche « erzählt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo im 2. Teil der Fantasy-Reihe »King of Scars«, wie es mit Nikolai Lantsov, der Grisha Nina Zenik und Zoya Nazyalensky weitergeht. »Rule of Wolves« ist dabei zugleich das spektakuläre Finale der Grishaverse-Saga.

Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganze Welt in Asche versinken lassen?
Während der junge König Nikolai Lantsov – auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren – alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle …
Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln – und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen …
(Quelle: Knaur)

Meinung: 

Das Finale der King-of-Scars-Dilogie war atemberaubend. Es gab Abenteuer, Kämpfe, Wendungen, Überraschungen, Liebe und einige Wiedersehen mit alten Bekannten aus Ketterdam und Keramzin. Ich bin immer noch überwältigt von meinen Gefühlen. 

Die drei Hauptprotagonisten Nina, Zoya und Nikolai Bemühungen sich sehr, die Stadt Ravka vor dem kommenden Krieg zu retten. Ich mag alle drei Charaktere sehr, da sie trotz ihrer Schicksalsschläge nie aufhören, für das Gute zu kämpfen. Sie versuchen Bündnispartner zu gewinnen und die Gerüchte über die fehlende Lantsov-Erbschaft Nikolais zurückzudrängen. Gleichzeitig gegen die "Pesthauch" vorzugehen, die in dem ganzen Grisha-Verse vorhanden ist. Erst durch die Rückkehr des Dunklen ist die "Pesthauch" aufgetaucht. 

Die ersten Kapitel sind sehr spannend, da der Krieg ausbricht. Die Fjerdan und der Wille nach Frieden werden zum Hauptthema des Buches. Gleichzeitig baut die Autorin Informationen des ersten Teils in die Handlung ein, sodass ich als Leserin eine kleine Eingewöhnungsphase bekommen habe. Was ich sehr gut finde, da die Handlung sehr komplex ist. 

Neben dem großen Thema "Krieg" gibt es natürlich auch noch die Beziehungsstreits und Dramas. Diese Konflikte runden meiner Meinung nach die Handlung perfekt ab. 

Ich habe als Leser die Verletzlichkeit der einzelnen Charaktere gefühlt, trotz das diese versuchen ihre Verletzlichkeit hinter einer Maske zu verstecken. Sie mussten sich ihre Stärke über Umwege aneignen. 

Gut finde ich auch, das die Autorin die logische Schlussfolgerung von moderneren Waffen eingebaut hat. Je moderner eine Waffe ist, desto mehr Opfer gibt es. Da die Kriegstechnik sich innerhalb des Buches verändert. 

Ich habe mir beim Lesen richtig viel Zeit genommen, da ich das Buch in vollen Zügen genießen wollte und die Geschehnisse vor meinem inneren Auge projizieren wollte. Die Geschichte ist einfach perfekt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich von dem Buch begeistert bin. Es hat mir viele aufregende und spannende Lesestunden bereitet. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, diese Geschichte zu lesen! Ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen, dass ich empfehlen würde, die Bücher in ihrer Erscheinungsreihen zu lesen, trotz das manche Bücher abgeschlossen sind, da man das Hintergrundswissen für die komplexe Story benötigt, um diese komplett verstehen zu können. Ich gebe dem Buch 5 von 5 herzen. 

Eure Rina 

Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...