Heute möchte ich Euch das Buch "Fluch der sieben Seelen" von der lieben Adalyn Grace aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Ich finde das Cover so schön. Es spiegelt das Meer wieder. In dem unteren Teil kann man einen Tentakel erkennen. Sehr schön!
Der Schreibstil finde ich super interessant. Er ist spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt.
Klappentext:
»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik«
Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace!
Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen.
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Das Buch „Der Fluch der sieben Seelen“ ist der Auftakt der spannenden Fantasy-Dilogie von Adalyn Grace. Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext mehr als überzeugt hat.
Und was soll ich sagen? Ich liebe die Atmosphäre. Die Atmosphäre, die voller Überraschungen ist. Da wo Wind, Wasser, Freude, Trauer, Feind und Freund nah bei einander sind.
Die Hauptdarstellerin Amora Montara wurde als Prinzessin des Inselreiches Visidia ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet, an ihrem achtzehnten Geburtstag das Erbe ihres Vaters anzutreten. Soweit hört sich das ganz einfach an aber so ist es nicht. Sie muss erst eine Prüfung bestehen, sonst ist alles verloren, wofür sie die ganze Zeit gekämpft hat. Als Thronfolgerin muss sie in einer öffentlichen Veranstaltung ihre tödliche Seelenmagie vorführen Diese Magie gibt es nur in ihrer Familie. Doch es kommt, wie es kommen musste, bei ihrer Vorführung verliert Amora die Kontrolle über ihre Kräfte. Daraufhin wird sie gefangen genommen. Ein Pirat befreit sie und ihr Abenteuer ihres Lebens beginnt....
Die Hauptfigur Amora nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist ein Draufgängertyp. Dies führt zu einigen unpassenden Situationen. Trotzdem habe ich sie mit ihrer stürmischen, evt auch naiven Art in mein Herz geschlossen.
Der Pirat Bastian gehört definitv zu meinem Lieblingsfiguren und lässt mein Herz schneller schlagen.
Ich finde, die Autorin hat einen kontinuierlichen roten Faden in ihrer Geschichte. Die Handlungen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Zudem hat sie ein paar Überraschungen eingebaut, mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte.
Der Cliffhanger am Schluss des Buches hinterlässt bei mir zahlreiche Fragezeichen, so dass ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen möchte.
Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch begeistert. Es hat mich wirklich vom Setting her an "Fluch der Karibik" erinnert, gleichzeitig hat die Geschichte aber den Wype von "Throne of Glass". Eine tolle Mischung! Ich vergebe 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)