Ich möchte Euch heute das Buch "Very Bad Kings" von der lieben J. S. Wonda aus dem Federherz Verlag vorstellen.
Das Cover ist sehr schlicht, dennoch ist es stilvoll und sexy. Die Farben schwarz und gold passen perfekt zusammen.
Der Schreibstil finde ich super. Er ist sexy, brutal, geheimnisvoll, spannend und unterhaltsam zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch lautet:
Ganz egal, Spiele leben nicht nur von dem eigentlichen Ringen um den Sieg, sondern auch von dem Davor und Danach. (S. 87)
Klappentext:
Du willst uns nicht teilen. Wir dich schon.
Wir sind fünf Könige und regieren diesen Campus. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Du gefällst uns, Prinzessin, aber das hat noch keine vor uns gerettet.
Wollen wir wetten, wie lange es braucht, bis du fällst?
Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?
Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?
Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.
Der Elite.
Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …
(Quelle: Federherz Verlag)
Meinung:
Ich habe mir das Buch und dessen Geschichte unnormal gut vorgestellt aber was soll ich sagen? Ich bin einfach nur sprachlos! Sprachlos im positiven Sinne.
Die Story beinhaltet 6 Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 1 Frau und 5 Männer. Die Autorin hat die Charaktere individuell herausgearbeitet, sodass jeder Charakter einen eigenen Charakterzug erhalten hat. Ich bin begeistert!
Mable, die Frau der Geschichte ist eine kluge und misstrauische Person. Keines Falls würde ich ihr Handeln naiv beschreiben. Auf keinen Fall. Sondern sie schwimmt bewusst gegen den Strom und versucht ihre Freund und Feind zu unterscheiden.
Jaxon durchläuft in der Geschichte eine enorme Wandlung. Zu Beginn ist er unerbittlichen, rachsüchtigen zu allem und jeden. Doch mit der Zeit verändert er sich. Als Leser kann man schon bald hinter seine Fassade schauen.
Sylvian ist ein ruhiger Typ, der voller Kraft und Brutalität steckt. Er möchte immer alles für Mable tun, damit es ihr gut geht.
Die Haupt als auch die Nebencharaktere musste ich sofort in mein Herz legen. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Ich bin fasziniert!
Das Thema Mobbing wird im großen Ausmaß thematisiert, was ich richtig toll finde. Die Autorin hat nichts mit einer rosaroten Brille geschrieben, sondern nur die Wahrheit mit all den Schatten.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich das Buch in vollen Ausmaß fasziniert und begeistert hat. Es gehört definitiv zu meinen Highlights aus dem Jahr 2021! Eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)