Mittwoch, 30. Juni 2021

Backstage in Seattle - Mina Mart

Heute möchte ich Euch das Buch "Backstage in Seattle" von der lieben Mina Mart aus dem mtb Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist eigentlich sehr schlicht und einfach . Der Hintergrund ist in dunklen Farben und der Vordergrund in helleren dunklen Lilafarben gehalten worden. Trotzdem sehe ich als Leserin, die auf das Cover schaut eine Bühne.

Der Schreibstil finde ich gut. Die Autorin hat einen flüssigen und verständlichen Schreibstil. Sie schreibt fast konstant mit Spannung und die Emotionen sind auch fast immer vorhanden.


Klappentext:

Sein Leben ist die Bühne, seine Sehnsucht das Rampenlicht, doch sein Herz ist kalt - bis sein Blick auf Eliza fällt … Stell dir vor, du bist ohne Hoffnung aufgewachsen. Ohne Eltern. Ohne Freunde. Stell dir vor, du bist am Tiefpunkt angelangt, und jemand bietet dir eine zweite Chance. Du ergreifst diese Chance und kommst nach Seattle, in die Stadt des endlosen Regens. Du trittst in einer Bar auf. Weil du nichts anderes hast als die Musik. Und dann, als alles zu eskalieren droht, da taucht sie auf. Wenn da nur ein Herz wäre, das du verschenken könntest. Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

(Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Erst kürzlich habe ich zwei Bücher von Nena Tramountani gelesen. Der Name Nena Mart ist ein Pseudonymname von ihr. Daher kannte ich ihren Schreibstil schon. Aus diesen Grund hatte ich schon eine Erwartung gegenüber der Geschichte, da ich weiß, wie toll die Autorin Geschichten schreiben kann. Doch ich muss sagen, die Autorin hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugen können.

Wie ich oben schon im Schreibstil geschieben habe, hat die Autorin eine fast durchgängige Spannung erzeugt, sodass ich als Leserin die fast 560 Seiten in einem Rutsch gelesen habe.

Finn, die eine Hauptperson sieht umwerfend aus, doch seine Vergangenheit war nicht immer leicht. Die Vergangenheit zieht sich bis in die heutige Zeit, da er immer noch depressiven Phasen und sogar auch suizidalen Phasen hat. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Ich dachte als er Eliza begegnet wird alles besser aber Pustekuchen. Immer kommt etwas dazwischen. Es wird zum Katz- und Mausspiel hätte jetzt meine Mutter gesagt. Ich finde, die Beziehung hat auch leicht toxische Ansätze.

Die Geschichte beinhaltet viele tolle und wunderschöne Momente, wo mein Herz aufgegangen ist. An den Stellen war ich als Leserin mehr als happy. Aber es gab auch Momente, wo ich leicht verwirrt bzw. verstört war und mich fragte, muss das jetzt sein?

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, weil ich hoffe, dass das meine offenen Fragen beantwortet werden. Denn ich habe so einige!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Stunden trotz der vielen Seiten beendet hatte. An vielen Stellen konnte mich das Buch überzeugen aber hin und wieder war ich auch etwas verwirrt. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...