Donnerstag, 24. Juni 2021

Dark Rising Blue - Teri Terry

Heute möchte ich euch das Buch "Dark Blue Rising" von der lieben Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 


Das Cover sieht so schön aus. Man erkennt im Hintergrund eine junge Frau und im Vordergrund kann man das Meer sehen. Die Farbe "Blau" passt perfekt zu der Handlung als auch zu dem Titel. 

Der Schreibstil ist spannend, emotional, fesselnd und humorvoll zugleich. Von der ersten Seite an, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach WOW! 

Klappentext: 

Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um – bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt! Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Doch der einzige Ort, an dem sie sich wirklich zu Hause fühlt, ist das Meer. Eine innere Stimme lockt Tabby in die Tiefe und sie stellt fest, dass sie unglaublich lange tauchen kann. Haben Cates Hinweise auf den Kreis damit zu tun? Und ist sie wirklich die einzige, der es so geht? Tabby beginnt zu begreifen, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert. (Quelle: Coppenrath Verlag)

Meinung:

Die Autorin ist mir keine Unbekannte. Ganz im Gegenteil, ihre Geschichten, die zu dem Genre "Jugendthrillern" gehören sind meiner Meinung nach legendär. Sie hat mich als Leserin immer von der ersten Seite an mitgerissen. Aus diesem Grund hatte ich schon eine kleine Erwartung an das Buch und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Direkt von der ersten Seite an, hat sie mich gepackt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Hauptprotagonistin Tabby hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie hatte nie ein Haus, wo sie behütet aufgewachsen ist, sondern wohnt mal hier und mal dort. Ihren richtigen Namen darf sie auch nicht sagen. Sie lebt praktisch unter dem Radar. Ich habe als Leser gefühlt, wie einsam und unwohl Tabby sich mit der Situation fühlt. Sie durfte keine Freunde haben, nichts ... Da die Autorin, wie oben schon erwähnt einen sehr gefühlvollen und emotionalen Schreibstil hat, hatte ich schon direkt in den Anfangsszenen Tränen in den Augen. 

Außerdem hat Tabby meiner Meinung nach eine besondere Aura und zusätzlich kann sie noch sehr lange unter Wasser die Luft anzuhalten. Der kleine Fantasieanteil passt perfekt in die Geschichte. Sehr gelungen!

Die Autorin versteht es zu 100 Prozent eine realistische Spannung zu erzeugen. Die vorhandene Spannung verschwindet fast nie da sie eigentlich immer vorhanden ist. Nur in der Mitte des Buches verschwindet diese etwas. Der Mittelteil war eher ruhig, im Vergleich zu dem Anfang und dem Ende. Die Autorin fährt nochmal alle Geschützte zum Ende auf! Die Ereignisse überschlugen sich regelrecht, trotzdem hatte ich als Leserin nie das Gefühl überfordert zu sein, alles hat einfach gepasst. Ich finde den Chliffhänger am Ende sehr gemein und freue mich daher umso mehr, den zweiten Teil zu lesen.  

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch mehr als gelungen finde. Es hat mir schöne und spanende Lesestunden bereitet. Ich kann es jedem ans Herz legen, der spannende Bücher liebt! Es ist eine klare Herzensempfehlung. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...