Heute möchte ich euch das Buch "Sterling your Heart" von der lieben Kelly Siskind aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.
Das Cover sieht wunderschön aus. Es schimmert in vielen verschiedenen Farben. Pink, lila, hell und dunkelblau. Abgerundet wird das Cover mit goldenen Glitzer. Ich finde das Cover so schön.
Der Schreibstil ist spannend, aufregend, emotional und humorvoll zugleich. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen gehabt.
Klappentext:
Sie ist hinter seinem Gemälde her. Er ist hinter ihr her …Clementine stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Ihr neuester Plan: Sie will dem verwöhnten Erben Jack einen unbezahlbaren van Gogh entwenden. Und so schleicht Clementine sich in Jacks Leben ein, um an ihre Beute zu kommen. Jack weiß nicht einmal, dass seine Familie einen echten van Gogh besitzt, geschweige denn, dass die schöne Clementine, die plötzlich in sein Leben gestolpert ist, genau diesen im Visier hat. Und Clementine weiß nicht, warum sie sich ausgerechnet in den charmanten Jack verlieben muss, wenn doch genau das über kurz oder lang zu jeder Menge Problemen führen wird. Aber als sie die Notbremse ziehen will, ist es bereits viel zu spät – denn Jack hat Clementines Herz längst gestohlen …
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Ich finde der Klappentext klingt sehr spannend. Ich habe mir darunter eine Story vorgestellt, die ich noch nie in einem Leben gelesen habe. Etwas neues und frisches. Meine Vermutungen haben sich bestätigt.
So aber ich fange mal von vorne an. Die Hauptprotagonistin Clementine, die auf den ersten Blick sehr befremdlich wirkt. Dies wirkt so, weil sie wegen ihrem Job keinen an sich heran lassen möchte. Sie ist der weibliche Robin Hood. Sie klaut bei den reichen und beschenkt die armen Menschen. Bei einer ihrer Missionen lernt sie den Erbe Jack kennen. Er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Jedoch soll sie ihn bestehlen. Sie steckt in einer sehr großen Zwickmühle... Ich habe mir Clementine mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe jede ihrer Gefühle verstehen können.
Durch den Perspektivenwechsel von Clementine zu Jack habe ich ebenfalls Jacks Beweggründe verstanden. Ich war quasi als Leser immer auf dem neusten Stand. Dies finde ich toll, da ich dadurch alles verstehen konnte.
Ich habe als Leserin auch sofort das Knistern zwischen den beiden gefühlt, da die Autorin die passenden Wörter und Sätze gewählt hat. Sehr schön!
Zudem habe ich immer einen roten Faden der Geschichte vor Augen gehabt. Manchmal war dieser zwar nicht so Präsenz, wie ich es mir gerne gewünscht hätte aber einen Faden war immer da. Dies finde ich sehr wichtig in einer Geschichte, das die Autorin nicht planlos hin und her springt. Hier in der Geschichte ist es auf keinen Fall so.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Rutsch beendet hatte. Es hat mich in eine Geschichte mitgenommen, die mehr als eine aufregende Achterbahnfahrt der Gefühle war. Die Autorin hat mich auch etwas aufgeklärt, was bestimmte Situationen anging und weitergebildet. Sehr cool! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)