Mittwoch, 9. Juni 2021

Fly and Forget - Nena Tramountani

Heute möchte ich Euch das Buch "Fly and Forget" von der lieben Nena Tramountani aus dem Penguin Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden, sodass man als Leser keinen Einblick in die Geschichte bekommt. Dies finde ich aber okay. Dafür ist ja der Klappentext da.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen, Spannung und Humor. Die Autorin hat die perfekte Mischung erstellt. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Perfekt!


Klappentext:

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.


Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

(Quelle: Pinguin Verlag)


Meinung:


Ich war mehr als neugierig auf die Geschichte, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Ich habe eine Geschichte mit vielen Hoch- und Tiefpunkten erwartet. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert.

Die beiden Hauptdarsteller sind Liv und Noah. Früher haben sie alles zusammen gemacht. Doch von heute auf morgen war alles anders. Ein schweren Schicksalsschlag, wo Riley, Livs Bruder ums Leben kam veränderte alles. Noah wollte nichts mehr von Liv wissen. Diese suchte vergeblich nach ihm. Jahre später treffen sie sich nach einen Zufall wieder....

Die Charaktere sind so sympathisch, vielschichtig und wundervoll ausgearbeitet. Die Autorin hat jedem Charakter einem passenden Charakterzug gegeben. Ich bin mehr als happy! 

Liv ist eine Person, die es nicht leicht in ihren Leben hat. Sie möchte es ihren Eltern recht machen. Dabei vergisst sie sich manchmal aber selbst. Ich finde dies wird in den ersten Szenen des Buches erkennbar. Trotzdem finde ich Liv eine unglaublich nette und liebeswürdige Person, sodass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. 

Noah ist das reinste Gegenteil von Liv. Er ist hart, da wo sie weich ist. Er ist wütend, da wo sie glücklich und zufrieden ist. Doch der Schein kann trügen. Im Inneren befindet sich immer noch ein weicher Kern, der nur hinter vielen Mauern ist. Doch auch wie dick und stark manche Mauern sind, Liv bringt diese verdächtich zum Wackeln....

Durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man diese wundervolle, gemeinsame Zeit nochmal miterleben. Dadurch habe ich als Leserin auch die Hintergrund Informationen erhalten, die ich gebraucht habe, um die Handlung zu 100 Prozent zu verstehen. 

Die Liebesgeschichte hat mein Herz berührt. Ich habe mitgeweint, mitgelitten und war des Öfteren auch mal sprachlos. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es innerhalb einer Nacht gelesen gehabt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch mehr als gelungen finde. Die Geschichte ist der Wahnsinn und ich kann sie nur jedem ans Herz legen. Die Autorin hat mein Herz gebrochen aber auch wieder geflickt. Einfach Wow! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung! 

Eure Rina 


Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...