Montag, 14. Juni 2021

Beyond the Sea - L. H. Cosway

Heute möchte ich Euch das Buch "Beyond the Sea" von der lieben L. H. Cosway aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich finde das Cover so so schön! Ich finde man erkennt sehr gut das Meer und die Sonne, die miteinander einen Farbentanz aufführen.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen und einfach fesselnd. Er hat die perfekte Mischung aus Humor und Leidenschaft.


Klappentext:

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich


Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ..


Meinung:


Das Buch beinhaltet tiefe Gefühle, mit emotionalen Momenten in einer mystische Umgebung. Diese Mischung hat mich zu Tränen gerührt. 

Ich finde, das Buch nimmt den Leser in eine eher untypische LYX Reise mit. Was ich aber nicht negativ abgrenzen möchte, sondern ganz im Gegenteil, im positiven Sinne hervorheben möchte. 

Estella, die Protagonistin, habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Mit ihrer Stiefmutter hat sie es nicht leicht und auch wenn sie anfangs dadurch etwas zerbrechlich erscheint, zeigt sie doch ihre innere Stärke und verliert ihr Ziel nie aus den Augen. Zeitgleich ist sie auch eine sehr einfühlsame und liebevolle Person, sie versucht immer das Gute in Menschen zu sehen, was teils sehr bewundernswert war.

Noah, ebenfalls ein Hauptprotagonist ist für mich anfangs echt schwer einzuschätzen, da er eher verschlossen ist und ihn auch eine dunkle Aura umgibt, als Leser merkt man aber schnell, dass er ein gutes Herz hat.  

Auch die Handlung konnte mich sehr überzeugen, ich habe die Seiten nur so verschlungen und mich wirklich in die Geschichte verliebt. Dadurch habe ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. Wie ich oben schon erwähnt hatte, gab es so viele wunderschöne und besondere Szenen, außergewöhnliche Momente und tiefgründige Gespräche, die die Story sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr empfehlen kann. Ich habe die Stärke, das durchhalte Vermögen als auch den Mut der Protagonistin bewundert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 


Werbung 





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...