Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch das Buch "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von der lieben Caroline O'Donoghue aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover sieht ein bisschen aus wie eine Wahrsagerkarte. Der Hintergrund ist schwarz mit kleinen Mustern und im Vordergrund befindet sich ein Auge mit einer Flamme. Sehr cool.
Der Schreibstil ist sehr spannend, flüßig und unterhaltsam zugleich. Dadurch habe ich das Buch nur so verschlungen.
Klappentext:
Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.
Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.
(Quelle: Amazon)
Meinung:
Das Buch der Autorin war mein erstes Buch von ihr und ich war schon sehr gespannt darauf, was mich in dem Buch erwartet. Ich habe schon viele unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört, auch aus diesem Grund war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Ich finde der Anfang der Geschichte sehr gut! Ich war als Leser sofort in der Geschichte drin. Die ganze Handlung finde ich in dem ersten Teil mehr als gelungen, doch leider musste ich feststellen, das diese Spannung zur Mitte hin etwas nachlässt.
Die Autorin behandelt viele verschiedene Themen ein, wie z.B. LGBTQ+, Gruppenzwang, sexuelle Selbstfindung. Dies finde ich sehr gut! Trotzdem waren genau diese verschiedenen Themen ein Problem, da ich etwas von der Hauptstory abgelenkt wurde.
Ich mag die Idee mit den Tarotkarten sehr, es ist definitiv mal was anderes.
Ich finde die Autorin hat die Charaktere sehr gut herausgearbeitet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Dadurch habe ich als Leserin mit den Charakteren gelitten und gefiebert. Maeve ist eine Hauptprotagonistin, die genau weiß was sie möchte. Sie nimmt definitiv kein Blatt vor dem Mund. Jedoch finde ich, das sie manchmal etwas naiv an bestimmte Situationen drangeht.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, jedoch war es ein gutes Buch für zwischendurch. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)