Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute das Buch "Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte" von der lieben Anna Benning aus dem Fischer Verlag vorstellen.
Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.
Achtung, bei dem Buch handelt es sich im den dritten und finalen Teil der Vortex Saga. Ich versuche nicht zu spoilern aber ausschließen kann ich dies auch nicht.
Das Cover passt sich perfekt den Vorgängern an. Die Mädchen auf dem Cover ist in einem tollen Rot gehalten worden. Am unteren Rand des Buches erkennt man eine Stadt, die in das Mädchen eingearbeitet wurde. Was ich ebenfalls sehr toll finde ist, daß die Erstauflage einen blauen Farbschnitt hat.
Der Schreibstil finde ich phänomenal. Er war von der ersten Minute an sehr spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Auch auf der Gefühlsebene konnte mich die Autorin überzeugen. Eine tolle Mischung!
Klappentext:
„Ich schob mich an ihm vorbei und sprang.
Eines wusste ich nun mit absoluter Sicherheit …
Es war von Anfang an unvermeidlich gewesen.“
Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …
(Quelle: Fischer Verlag)
Meinung:
Das Buch "Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte" ist ein gelungener Abschluss einer Trilogie meiner Meinung nach. Durch den finalen Teil wird die Story abgerundet.
Ich habe die ganze Zeit auf dieses eine Geschehen hingefiebert und die Liebesgeschichte von Elaine und Bale, war noch spannender und leidenschafter als ich es mir je erträumt habe! Mein Leserherz ist nur so davon geschwommen.
Die Autorin hat den Charakteren eine tolle Tiefe gegeben, sodass diese tolle Charakterezüge annehmen konnten.
Seit Buch eins hat die Story meiner Meinung nach einen tollen roten Faden, den ich als Leser auch sehen kann. Dieser rote Faden ist auch in dem dritten und finalen Teil zu sehen. Die Spannungskurve wird stärker und stärker bis das große Finale kommt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Finale. Das Finale war voller Brutalität, Leidenschaft, Freundschaft aber auch Ängste spielten eine große Rolle.
Die Geschichte beinhaltet so viel mehr, als nur die oben genannte Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte ist die Krone auf der Sahnetorte! Sie beinhaltet zudem viele Details der Vergangenheit von den Urvortex. Einfach Wow! In dem finalen Teil hat die Autorin nochmal alles rausgehauen, was die Story zu bieten hatte!
Der dritte und finale Teil ist voller Wendungen und Überraschungen. Mit vielen Informationen als auch Handlungen hätte ich nie gerechnet. Die Autorin hat mich immer wieder im positiven Sinne überrascht.
Zusammenfassend kann ich sagen, das mich der dritte Teil von Vortex sehr glücklich gemacht hat. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte und kann es nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)