Heute möchte ich Euch das Buch "Funkeln der Dunkelheit" von der lieben Jennifer L. Armentrout aus dem mtb Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Der Hintergrund ist blau gehalten worden. Die Funken sind kleine Details. Die Schrift hebt sich mit dem goldenen Ton perfekt ab.
Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Ich finde, die Autorin hat einen unglaublichen Schreibstil. Ich finde, jeder Leser sollte mindest ein Buch von ihr gelesen haben. Er ist einfach besonders.
Klappentext:
Herzzereißend und fessenld – das Finale der Götterleuchten-Serie
»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …
(Quelle: mtb Verlag)
Meinung:
Ich möchte euch den ersten Satz aus dem Buch zeigen, die meine Begeisterung für den detailreichen und unglaublichen Schreibstil untermauern soll.
Erster Satz: „Wind umtoste mich und wehte mir die kurzen, dünnen Strähnen, die sich aus meinem Haarknoten gelöst hatten, über die Wangen.“
Ich habe mich sehr gefreut, als ich den finalen Teil in den Händen halten durfte. Ich habe das Buch mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden Auge angeschaut. Ich liebe die Geschichte, rund um die Götter und wollte unbending weiterlesen aber auf der anderen Seite beende ich damit eine unglaubliche Geschichte.
Die Geschichte wird ein letztes Mal aus zwei Perspektiven geschildert. Aus Sicht von Josie und aus Sicht von Seth.
Ich möchte ungern etwas über die Geschichte erzählen, da ich nicht spoilern möchte. Jedoch kann ich sagen, das die Story spannend, aufregend und emotional weiter geht.
Die Charaktere wurden wie in den anderen Teilen sehr gut herausgestellt. Sie haben eine wunderbare Tiefe erhalten. Sehr gut!
Ich hatte als Leserin viele Hoch und Tiefpunkte. Ich habe mich mit gefreut, mitgefiebert und mit geweint. Einfach Wow! Die Autorin hat eine Achterbahn Fahrt der Gefühle erschaffen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich begeistert von dem Buch bin. Ich hatte viele aufregende Leserunden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)