Dienstag, 29. Juni 2021

Ugly Truth - Ana Van Leeuwen

Heute möchte ich Euch das Buch "Ugly Truth" von der lieben Ana Van Leeuwen aus dem Vajona Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover ist eigentlich sehr schlicht und einfach gehalten worden. Der Hintergrund ist weiß. Doch im Vordergrund bei der Schrift befinden sich Blumen, die das Cover sehr feminin wirken lassen.

Der Schreibstil finde ich erfrischend und flüssig. Er ist locker und spannend zugleich.


Klappentext:

*An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.* Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat. Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen. Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?


Meinung:


Die Charaktere hat die Autorin sehr gut dargestellt. Sie haben eine besondere Tiefe erhalten, wodurch sie nicht künstlich wirken. Sie sind echt und realistisch.

Die Protagonistin Emily ist eine starke Frau, die es nicht immer leicht hat. Sie ist eine Person, die sehr auf ihre Gefühle fukosiert ist. Noah ist genauso wie Emily eine sehr emotionale Person. Dadurch hat er mein Herz in einem Sturm erobert. Einfach Wow!

Das Buch ist meiner Meinung nach fast die ganze Zeit sehr emotional. Es ist definitiv keine 0815 Geschichte. Auch die einzelnen Thrillerelemente machen die Geschichte sehr besonders.

Ein kleines aber wichtiges Kriterium wäre, dass das Buch keine Triggerwarnung beinhaltet. Den kurzen Einblick, den man als Leser durch den Klappentext erhält, reicht nicht aus, um erkennen zu können, welche Themen die Autorin intensiv beinhaltet.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mehr als überrascht von der Autorin bin. Ich kannte sie nämlich vorher noch nicht und bin wie gesagt positiv von ihrem Schreibstil als auch von ihren Ideen innerhalb der Geschichte überrascht. Ich hatte, als ich das Buch in die Hand genommen habe keine Vorstellung, wie die Autorin mit ihrer Geschichte umgeht. 

Ich gebe dem Buch 5 von 5. Herzen. Als ich die letzte Seite zugeschlagen habe, schaue ich auf die Geschichte mit einem traurigen aber auch mit einem lachenden Auge. Eine klare Leseempfehlung! 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...