Samstag, 19. Juni 2021

Lovett Island - Emilia Schilling

Heute möchte ich Euch das Buch "Lovett Island. Sonmernächte" von der lieben Emilia Schilling aus dem Goldmann Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zu der Coveraufschrift. Der Hintergrund ist in einem frischen pink gehalten worden. Die Schrift wurde mit Blumen und grünen Pflanzen hervorgehoben.

Der Schreibstil finde ich gut. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.


Klappentext:

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

(Quelle:Goldmann Verlag)


Meinung:

Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich sehr angetan von dem Schreibstil der Autorin. Zudem hat sie einen sehr bildhaften Schreibstil, sodass ich mir die Karibik vor meinem inneren Auge perfekt vorstellen könnte. Ich liebe das exotische Setting! 

Ich finde, ich konnte als Leser sehr genau lesen, dass die Autorin ihre Handlung sehr gut durchdacht hatte. Natürlich gibt es mehrere Klischees und auch das typische New Adult Drama war vorhanden. Ich finde, diese zwei Punkte, machen die Story erst richtig rund. Sehr gut! 

Das Buch wurde aus drei Sichten erzählt. Maci, Blair und Violet. Alle drei haben sehr unterschiedliche Charaktere. Durch die einzelnen Sichtweisen konnte ich die Charaktere besser kennenlernen und ihre Verhaltensweisen dann auch besser nachvollziehen. 

Maci ist die jüngste Person und dadurch in manchen Situationen auch die naivste Person. Dies habe ich mehr als deutlich gemerkt.

Violet konnte ich zu Beginn in keine Schublade einordnen. Doch mit der Zeit ist sie sehr an mein Leserherz gewachsen. Sie ist eine taffe Person, die es nicht immer leicht hat. 

Blair ist eine typische Zicke. Sie versteckt ihr wahres Gesicht hinter einer hohen Mauer. Ihren inneren weichen Kern möchte sie vorerst kaum jemanden zeigen. Sie hat meiner Meinung nach den aufwendigen Charakter, was ich besonders spannend fand. Sie war nicht so leicht zu durchschauen. 

Brent und Trevor sind die beiden männlichen Hauptprotagonisten. Um besser ihre Sichtweise verstehen zu können, hätte ich mir einzelne Kapitel von ihnen gewünscht. 

Ich finde das Buch ist ein grandioser Reihen-Auftakt. Ich habe das Setting als auch die Charaktere fühlen können. Sie wurden sehr gut dargestellt und ich konnte von der Handlung immer einen roten Faden erkennen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. 


Eure Rina 


Werbung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...