Samstag, 13. Juli 2024

Everything Under the Sun - Lydia Schmölzl

Heute möchte ich euch das Buch „Everything Under the Sun“ von Lydia Schmölzl aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in schönen hellen gelb und orangenen Farben gehalten worden. In der Mitte ist eine Frau lediglich mit einer Linie gezeichnet. Sehr filigran! 


Ich mag den angenehmen, leidenschaftlichen und spannenden Stil der Autorin sehr gerne. Sie hat eine besondere Art an sich, die Wörter zum Leben zu erwecken. 


Klappentext:


Eine emotionale Romance über Polyamorie und Mental Health

Kat mixt erst die Drinks und anschließend die Männer. Als Barkeeperin ist die Nacht ihr Metier. Die Dunkelheit. Der Lärm. Denn wenn es leise ist, wird es in ihr leer. Wenn es hell ist, fühlt sie sich noch dunkler. Aufgewachsen ohne ihre Mutter kann sie das Gefühl, unvollständig zu sein, nie ganz abschütteln. Nur in Jonas‘ Gegenwart schaffen es die Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Aber als Rafael, der beste Freund ihres Bruders, der immer tabu war, plötzlich wieder auftaucht, ist Kats innere Zerrissenheit komplett. Für wen entscheidet man sich, wenn die eine Person einem Licht schenkt, aber die andere die eigene Dunkelheit liebt? Oder ist eine Entscheidung vielleicht nicht die Lösung?

(Quelle: Forever Verlag)


Meinung:


Die Protagonistin Kat streunert ein wenig ziellos durch ihr Leben. Seit dem Tod ihrer Mutter, steht ihr Leben auf dem Kopf. Sie ist nirgendwo mehr so richtig zu Hause! Sie kommt nirgendwo an. Aus diesem Grund arbeitet sie nachts als Barkeeperin. Sie flieht vor dem Tag. Ihre Angst, nirgendwo mehr dazugehören zu können beseitigt sie mit reihenweisen Männern, die sie abschleppt. Sie liebt die Nacht, die so hervorragend zu ihrer eigenen Dunkelheit zu passen scheint. 


Doch neben ihren Ablauf, um unsichtbar zu sein, ist da eine Person, die immer wichtiger für die wird. Die Helligkeit in ihre Dunkelheit bringt. Jonas zieht sie immer wieder aus der Dunkelheit hervor und sorgt, dass sie sich zufriedener fühlt. Aber kann sie überhaupt die richtige Person für jemanden wie ihn sein? 


Die Frage wird immer wichtiger, als Rafael wieder auftaucht. Er ist der beste Freund ihres Zwillingsbruders und war bis vor einem Jahr einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Bis er plötzlich von heute auf morgen verschwunden ist. Rafael versteht ihre Dunkelheit und trägt selbst viel Dunkelheit mit sich herum. Was ist also besser für sie, Jonas Licht oder Rafaels Dunkelheit? Für wen entscheidet sie sich? Oder für beide?


Ich fand die Grundidee der Story richtig gut, weil Polyamorie noch nicht in so vielen Geschichten eine Rolle spielt. Ich war super neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht! 


Ich konnte die Gefühle, die Gedanken und die daraus entstehenden Beweggründe der einzelnen Protagonisten perfekt nachvollziehen. 


Ich mochte Kat als Person direkt von Anfang an. Ihre Verlorenheit im Bezug auf den Tod ihrer Mutter konnte ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch Jonas und Raff habe ich wirklich schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr unterschiedlich, aber sowohl ihr Umgang mit Kat als auch miteinander hat sehr für die beiden gesprochen. Ich mochte, dass sie andere immer respektieren und vor allem Rafael seine Gefühle auch sehr klar formuliert, was wesentlich dazu beiträgt, dass sie alle sehr offen miteinander umgehen.



Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Lesestunden mit „Everything Under the Sun“ von Lydia Schmölzl sehr genossen habe. Es war eine tolle Geschichte, die mich zum lachen als auch zum nachdenken gebracht hat. Ich gebe dem Buch volle Punktzahl!


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...