Dienstag, 16. Juli 2024

Bloodsong - Isabell May

Ich möchte euch heute das Buch Bloodsong 1. Odines Prophezeiung von Isabell May aus dem Oetinger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich eine Frau in einem roten Ballkleid. Asche, die ebenfalls rot ist wirbelt am unteren Rand herum. Zwei Arme greifen nach oben. 


Ich mag den detaillierten, bildhaften und lebendigen Stil der Autorin, sehr gerne. Dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen.


Klappentext:


An ihrem 18. Geburtstag ist das unbeschwerte Leben der Prinzessin Odine vorbei: Eine düstere Prophezeiung verstößt sie aus der höfischen Gesellschaft. Das Unheil der "Roten Witwe" verfolgt sie: Jeder, der diesen Orakelspruch empfängt, soll geopfert werden. Auf ihrer Flucht begegnet Odine Dariel, ihrem nervtötenden Reit- und Fechtlehrer. Ausgerechnet er wird ihr unerwarteter Verbündeter. Gemeinsam entkommen sie dem Angriff der Blutjägerin Oona, die von ihrem Ziehvater Marus einen ungewöhnlichen Auftrag erhalten hat: Sie soll ihm die Prinzessin Odine lebendig zurückbringen. Die Flucht führt sie in eine verlassene Hütte im Wald, wo sich Odine und Dariel nicht nur den Angriffen der Blutjägerin, sondern auch ihren eigenen Standesunterschieden und Vorurteilen stellen müssen. Können Odine und Dariel ihre Differenzen überwinden und der Blutjägerin entkommen?

(Quelle: oetinger verlag)


Meinung:


Die Geschichte handelt von einem Königreich namens Gara. In diesem Ort existieren dunkle Flüche und Blutmagie und überall laufen Bestien und Gefahren rum. In diesem Königreich lebt die Prinzessin Odine, alles ist gut bis ihr an ihrem 18. Geburtstag der Wahrspruch " Rote Witwe " prophezeit wird und sie alles verliert und schließlich flüchten muss. 


Zur Flucht verhilft ihr Dariel, ihr ehemaliger Lehrer.  Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und sie müssen sich gegen Bestien und Blutjägern behaupten. Gleichzeitig bekommt die Blutjägerin Oona, die nur Bestien jagt, den Auftrag Odine gefangen zu nehmen und an ihren Anführer Marus auszuliefern. Es wird super spannend und aufregend! 


Die Welt ist grandios. Die Autorin hat diese Welt einzigartig und zeitgleich einfach beschrieben, so dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. 


Die Charaktere der Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet. Odine, Dariel und Oona waren mir sehr sympathisch. Die Nebencharaktere Marus und die Blutjägergilde fand ich faszinierend und interessant. 


Ein starker, gelungener Auftakt einer grandiosen Reihe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...