Montag, 29. Juli 2024

Black Bird - Stella Tack

Heute möchte ich euch das Buch  „Black Bird Academy - Fürchte das Licht“ von Stella Tack aus dem blanvalet Verlag vorstellen. 


Vor dem dunkelblauen Hintergrund befindet sich in einem kupferfarbenen Farbton ein Kreissymbol. In diesem Kreissymbol befinden sich Halbmond. Alles sehr magisch.


Ich liebe den abenteuerlichen, aufregenden, leidenschaftlichen und humorvollen Stil der Autorin. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Man muss einfach den Stil lesen und man ist sofort begeistert!!


Klappentext:


Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt und Falcos Erinnerungen stiehlt, kann Leaf nicht anders, als sich an die Fersen der Täter zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …

(Quelle: Blanvalet Verlag)


Meinung:


Auch der zweite Band war ein absolutes Highlight für mich. Ich bin ein riesiger Fan der Reihe. Mir fällt es unheimlich diese Rezension zu verfassen, weil ich immer noch komplett baff bin! Meine Emotionen sind Achterbahn gefahren. 


Obwohl der erste Teil schon vor einiger Zeit erschienen ist, hatte ich nach den ersten Seiten wieder alles von meinem Auge. Ich war wieder mittendrin.  


Das Buch wird wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ich sehr gefeiert habe, da wir so jede Menge Eindrücke erhalten, die zum Ende hin ein Gesamtbild ergaben. Dadurch hatten ein paar Charaktere mehr Aufmerksamkeit bekommen als manch andere. Unter den einzelnen Kapiteln befinden sich mehr Informationen rund um die Welt der Dämonen und Exorzisten, was sowohl aufschlussreich als auch nützlich fürs Lesen war. Die Handlung selbst wird durchbrochen durch Berichte, Chatverläufe oder sonstige kreativen Ideen, die das Lesevergnügen auflockerten.


Die Geschehnisse des zweiten Bandes knüpfen nahtlos am Vorgänger an. Ich finde die Autorin setzt nochmal eine ordentliche Schippe drauf, denn so viele Tote wie in diesem Band wird es wohl nur im Endkampf noch geben - das ist mindestens meine Vorstellung, die ich zu dem Finale habe. Diese Geschichte ist ernst, düster, verzweifelter, ekelhafter und teuflischer. Diese Geschichte geht unter die Haut! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die knapp 600 Seiten in einem Rutsch verschlungen habe. Ich habe die komplette Nacht durchgelesen. Und ich bin begeistert und ich brauche dringend Nachschub.  Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...