Montag, 29. Juli 2024

When the Moon Hatched - Sarah A. Parker

Heute möchte ich euch das Buch  „When The Moon Hatched“ von Sarah A. Parker aus dem penguin Verlag vorstellen. 


Ich mag das Cover so gerne. Drachen, leuchtende Linien und Bäume ergänzen sich perfekt im magischen Cover. Es sieht sehr mystisch und geheimnisvoll aus!


Ich mag den Stil der Autorin so gerne. Er ist erfrischend, magisch, spannend und humorvoll. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen. 


Klappentext:


Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen? 

Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …

(Quelle: Penguin Verlag)



Meinung:


Ich war sehr gespannt auf die abenteuerliche und gefährliche Geschichte von Raeve, der Protagonistin. Ich habe sehr gut und schnell in die Geschichte hinein gefunden. 


Raeve lebt in einer magischen und eindrucksvollen Welt, wo hinter jeder Ecke Geheimnisse lauern. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich die komplette Welt vor meinem Augen hatte. Geholfen hat mir sehr, dass ich super neugierig auf diese Welt war. Hinzu kommt aber auch, das Raeve, eine mindestens genauso interessante und spannende Protagonistin ist, wie die Welt. Ich wollte beides schnellstens kennenlernen. 


Zur Mitte hin, hält die Autorin ihr Spannungniveau sehr konstant. zu diesem Zeitpunkt passiert sehr wenig. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto spannender wurde es. Ich wurde zum Ende hin immer wieder überrascht. Ich wusste nie, was hinter der nächsten Seite lauert. Ich bin begeistert! 


Ich finde die Geschichte klasse. Sie ist spannend, Nerven aufreibend und wahnsinnig toll. Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir.


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...