Samstag, 20. Juli 2024

Die Nacht der Königinnen“ von Christian Handel

Heute möchte ich euch das Buch „Die Nacht der Königinnen“ von Christian Handel aus dem Ueberreuter Verlag vorstellen.


Auf dem Cover befindet sich eine Krone, zwei Äste und eine Schlange. Vermischt wird dies mit einem blauen Tuch. Alles sieht sehr geheimnisvoll aus. 


Ich mag den Stil des Autors gerne. Er schreibt in einer angenehmen Atmosphäre, die jedoch voller Leidenschaft und Spannung sprudelt. Die perfekte Mischung! 


Klappentext:


Alix liebt ihr Leben so, wie es ist: auf der Burg ihres Vaters, mit ihren kleinen Brüdern und Tante Camille, aber der Brief des Königs lässt ihr keine Wahl: Alle unvermählten adeligen jungen Frauen sind an den Herrschersitz geladen. König Gideon möchte eine von ihnen zur zukünftigen Königin erwählen.

Sorgen, König Gideon tatsächlich als potenzielle Braut aufzufallen, macht Alix sich nicht. Zu unbedeutend ist ihre Familie. Doch der Aufenthalt am Königshof zehrt bald an ihren Nerven: Leere Ritterrüstungen stehen Wache, Gemälde spionieren den Besuchern hinterher. Als sie das Portrait des Königs in ihrem Zimmer abhängt und dabei versehentlich die Leinwand verletzt, taucht Gideon am nächsten Tag mit einer Wunde an genau dieser Stelle auf. Spätestens da hat sie seine Aufmerksamkeit erregt. Ein undurchsichtiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Und in der großen Ballnacht ändert Gideon plötzlich die Regeln und damit schlagartig alles …

(Quelle: Ueberreuter Verlag) 


Meinung:


Alix ist eine super starke Protagonistin, die wohlbehütet auf dem Land mit ihren Brüdern aufgewachsen ist und sich dadurch auch in gewisser Weise von den anderen potentiellen Bräuten abgrenzt. Als ich erfahren habe, dass sie lieber Bogenschießen und jagen geht, anstatt Tänze einzustudieren und singen zu lernen, war sie mir schon super sympathisch. Und letztendlich waren es Fähigkeiten, die sie gebraucht hat, auch wenn sie sich das nicht vorstellen konnte. Es war relativ schnell klar, dass sie mit ihrer Art dem König auffallen wird...


Von den Plots in dieser Story war ich einfach nur überrascht. Ich habe relativ wenige kommen sehen. Der Wettkampf war grandios beschrieben. Er hat mir auf jeden Fall so ein bisschen Tribute von Panem vibes vermittelt. Und das Ende von diesem Wettkampf… Freunde das habe ich nicht kommen sehen. Ich war sooo überrascht. Und begeistert. Zumindest nachdem ich den ersten Schock verdaut habe.


Was ich wirklich erfrischend fand, war das kein Fokus auf irgendeinem romantischen Plot gelegen hat. In diesem Buch steht im Vordergrund die Freundschaft. Und ganz nebenbei lag der Fokus auch auf Frauenpower. Und das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...