Dienstag, 16. Juli 2024

Unlock My Heart - Saskia Louis

Heute möchte ich euch das Buch  Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 von Saskia Louis aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich in der Mitte ein orangefarbener Punkt. Pinke Palmenäste zeigen dahin. Der Hintergrund ist einen schönen lilanen Farbton gehalten worden. Alles scheint, als ob die Sonne untergehen würde.


Ich mag den emotionalen, gefühlvoll und leidenschaftlichen Stil der Autorin sehr gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf Seite legen. 


Klappentext:


Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

(Ravensburger) 


Meinung:


Die Protagonistin Lexie studiert BWL, allerdings nicht an der Golden Heights University, da sie sich dies nicht leisten kann. Um überhaupt die Studiengebühren bezahlen zu können, arbeitet sie als Kellnerin und verkauft an der Golden Heights University noch gefälschte Ausweise und Prüfungslösungen. 


Doch eigentlich will sie nichts weiter als nach dem Studium einen Job mit Krankenversicherung und keine illegalen Geschäfte mehr. Sie möchte sorglos werden. 


Bei Logan hingegen spielt Geld keine Rolle, sein Vater ist Milliardär und erfolgreicher Medienunternehmer, allerdings setzt dieser Erfolg Logan unglaublich unter Druck. Außerdem fühlt er sich von seiner Familie verraten. 


Da Lexies Aktivitäten an der Universität doch nicht so geheim sind, bietet Logan ihr einen Deal an, um an für ihn wichtige Informationen zu kommen…


„𝐔𝐧𝐥𝐨𝐜𝐤 𝐦𝐲 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭“ wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was es leicht macht, Einblicke in ihre Vergangenheiten und Gedanken zu erhaschen. Bruchstückhaft, fragmentartig setzt sich langsam ein Bild der beiden zusammen.


Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber ganz zum Schluss wird noch ein Geheimnis offenbart, welches viel Chaos für Lexies Bruder Ty bedeutet, der im zweiten Teil Unlock my truth die Hauptrolle spielen wird. Dieses kleine Detail finde ich grandios und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Geschichte. 


Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. Das ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...