Samstag, 13. Juli 2024

Four Secrets to Share: Breaking Waves - Kristina Moninger

Heute möchte ich euch das Buch „Four Secrets to Share: Breaking Waves“ von Kristina Moninger aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Endlich ist das große Bild mit dem letzten Cover fertig! Der letzte Strand, die letzten Wellen haben gefehlt. Ich liebe das Cover. Es ist definitiv eine Augenweide! Ich finde es auch klasse, dass der Strand am Farbschnitt weiterläuft. Richtig klasse! 


Ich mag den geheimnisvollen, sympathischen, leidenschaftlichen und teils spannenden Stil der Autorin gerne. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! 


Klappentext:


Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


ENDLICH erfahren wir die Wahrheit, was damals geschehen ist. Was mit Josie passiert ist. Ich habe dem letzten und finalen Teil sehr hinterher gefiebert! 


Auf die Geschichte von Lee war ich schon sehr gespannt, weil Lee für mich immer ein wenig rätselhaft erschien und mit ihrer chaotischen und sehr direkten Art nicht unbedingt sofort mein Lieblingscharakter war. Daher freue ich mich sehr, sie besser kennenzulernen zu dürfen! Und mit ihrer Geschichte, ihre Geheimnisse zu lüften. 


Auch dieser Band wird aus zwei Zeitebenen erzählt. Wir starten siebzehn Jahre vor den aktuellen Ereignissen und finden heraus, wie Lee zum Surfen gekommen ist. Zudem finden wir dadurch auch heraus, wie sie Parker kennengelernt hat. Der Fokus war hier definitiv die Liebesgeschichte zwischen Lee und Parker. Wie sie entstand, wie sie weiterlief als auch von den beiden die berufliche Zukunft mit dem Surfen. 


Ich hätte mir hier mehr Szenen mit Avery, Isa und Odina gewünscht, denn Josie und Lee haben ihre Momente bekommen. Besonders bei einer Szene hätte ich mir mehr aus Lees Perspektive gewünscht, da wir diese aus Averys Sicht bereits kannten und ich hier schon darauf gespannt war, wie Lee diese erlebt hat.


Das Buch beginnt mit der Nachricht über den Tod von Josie. Das hat mich echt überrascht, weil ich dachte, es gibt noch eine andere Lösung für das verschwinden. Dies hat nicht nur mich aus der Bann geworfen, sondern auch Lee. Sie kehrt nach Harbour Bridge zurück, doch traut sich nicht, sich Avery, Isa und Odina zu stellen. 


Das Wiedersehen kam tatsächlich verhältnismäßig spät, aber dafür haben sich Lee und Parker deutlich früher wiedergesehen. Es gab hier ein kleines Katz und Maus Spiel, das sehr unterhaltsam war!


Ich mochte Parker als Charakter richtig gerne, den ich als unsicheren oder eher als leicht unbeholfenen Jungen in Erinnerung hatte. Er ist zu einem Mann geworden, der weiß, was er will! Richtig toll! Ich bin richtig neidisch auf Lee.


Die letzten Puzzleteile erhalten wir ebenfalls von der Autorin. Alles wird mit der Zeit sehr schlüssig! Trotzdem hatte ich noch zum Schluss ein paar Fragen, die leider nicht so ganz beantwortet wurden… das fand ich etwas schade. 


"Four Secrets to Share" von Kristina Moninger ist ein gelungener Abschluss der Breaking Waves Reihe! Ich habe dem letzten Teil der Geschichte hinterher gefiebert und bin wahnsinnig glücklich. Die Geschichte hat mit dem Finale einen tollen Abschluss bekommen. Die komplette Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...