Heute möchte ich euch das Buch „Moonlight Academy“ von Julia Kuhn aus dem Carlsen Verlag vorstellen.
Ich finde das Cover wunderschön. In der Mitte befindet sich ein Halbmond. Auf diesem Halbmond befindet sich ein Schloss. Außen herum sind grüne und goldene Blätter zu erkennen.
Ich mag den Stil der Autorin gerne. Er ist einfach, verständlich und perfekt für einen Leseabend unter der Woche. Ich mag die Mischung aus Spannung, Fantasie und Leidenschaft sehr gerne.
Klappentext:
Endlich der langersehnte Lesenachschub von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Julia Kuhn!
**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …
(Quelle: Carlsen Verlag)
Meinung:
Wer die Ravenhall Academy geliebt hat, wird in Moonlight Academy nicht enttäuscht werden. Das Buch kann man unabhängig von der Reihe lesen. Es spielt nur in der gleichen Welt.
Die Geschichte wird von Elanor, die beste Freundin von Lilly, die wir aus Ravenhall kennengelernt haben, erzählt.
Ich mochte sie als Charakter wirklich sehr gerne. Sie war mir direkt von Anfang an sehr sympathisch. Elanor hängt sehr bald in einem Liebesdreieck fest. Die große Frage ist, für wen sie sich entscheidet. Die Sicherheit oder das Abenteuer?
Das Worldbuilding ist wirklich wunderschön. Die Feen-Academie hat die Autorin perfekt beschrieben. Aber auch die Steilküste von Irland wurde perfekt dargestellt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite an sehr gemocht habe. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert. Etwas traurig bin ich, dass das Buch ein Einzelband bleiben soll. Ich finde, die Geschichte hat sehr viel Potenzial für Fortsetzungen. Aber wie heißt es so schön, was nicht wird kann auch werden! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)