Dienstag, 16. Juli 2024

Lord of London Town - Tillie Cole

Heute möchte ich euch das Buch „Lord of London Town“ von Tillie Cole aus dem LYX Verlag vorstellen. 



Das Cover ist eigentlich sehr dunkel gehalten. Ein angenehmer Braunton mit kleineren Verschnörkelungen sind zu erkennen. Sehr schick! 


Ich mag den leidenschaftlichen, überraschenden, und faszinierenden Stil Autorin sehr gerne. Dadurch habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt.


Klappentext:


Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

(Lyx) 


Meinung:


Mit "Lord of London Town“ ist Tillie Cole eine mitreißende Geschichte gelungen, welche ich fast in einem Rutsch gelesen und mich dementsprechend überzeugen konnte.


Der Charakter Arthur ist diese Person in Büchern, der alles für sein Mädchen machen würde. Auch jemanden töten! 


Ich mochte Cheska als Protagonistin super gerne. Sie ist eine aufgeweckte, mutige junge Frau, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. An manchen Stellen, tat mir auch sehr leid. 


Die zwei Protagonisten sind zusammen unbesiegbar.  Ich mochte die Anziehung zwischen den beiden sehr. Vorallem weil Cheska ihren Arthur nie aufgegeben hat, sondern immer an ihn geglaubt hat. Sie ist zu ihm durchgedrungen. 


Jeder Charakter trägt sein Päckchen mit sich herum. Beide Päckchen wurden perfekt in die Geschichte hinein gearbeitet.  


Zudem fand ich das Setting wunderschön. London, als Unterwelt ist einfach grandios! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe mit der Geschichte viele Lesestunden gehabt. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...