Donnerstag, 16. Mai 2024

Vengeance: Academy of Dream Analysis - Ruby Braun

Heute möchte ich euch das Buch „Vengeance: Academy of Dream Analysis“ von der lieben Ruby Braun aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover richtig schön. Mir fielen ehrlich gesagt, die Worte! Die Mohnblume, ist in der Mitte zu erkennen. Ein großes Dreieck lässt einen Teil schwarz-weiß wirken. Ansonsten ist die Blume rot. 


Ich liebe Schreibstil der Autorin. Geheimnisvoll, träumerisch, humorvoll und absolut unterhaltsam. Sie hat eine tolle Mischung für einen sehr gelungenen Lesenabend erschaffen. 


Klappentext:


Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luzidenausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


"Vengeance " ist der erste Teil der „Academy of Dream Analysis“ –Serie, die als Dilogie erscheinen wird. In „Vengeance“ begleiten wir Nemesis von Winther an die Academy of Dream Analysis. Hier will die Protagonistin den Tod ihres Bruders Nero rächen. 


An der Academy of Dream Analysis werden Luziden ausgebildet, die mit Hilfe ihrer Träume die Realität beeinflussen können. Die Hauptprotagonistin Nemesis von Winther stammt aus einer Schlafgeborenen Familie und wird an der Akademie zugelassen. 


Doch ihr Hauptziel ist es Rache zunehmen an den Verantwortlichen, die die Schuld für den Tod ihres Bruder tragen.


Doch inmitten von vielen Geheimnissen kommt sie Mercy, den Neffen der Direktorin, sehr sehr nahe. Schon bald müssen sie sich die Frage stellen, wie stark ihre gemeinsamen Gefühle sind und ob Rache zu nehmen wirklich noch das ist was sie möchte…. 


Nemesis hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie ist stark und mutig, dabei schlau und liebenswürdig. Mercy ist nachdenklich und loyal. Ebenso wie Nemesis schwer geprägt durch die Vergangenheit… Beide versuchen ihre Gefühle von Zorn, Trauer, Liebe und Hass zu verstecken, damit keiner hinter die Mauer blicken kann die sie aufgebaut haben.


Die Geschichte hat mich von den Socken gehauen. Mit Abstand ist es das beste Dark Academia Romantasy Buch was ich in der letzten Zeit gelesen habe! Eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...