Ich möchte euch heute das Buch „Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel“ von Franzi Kopka aus dem Kyss Verlag vorstellen.
Ich mag das Cover super gerne. Es ist in einem schönen lilanen Farbton gehalten worden. Lilane Blumen befinden sich zudem in der Mitte auf dem Cover.
Ich mag den erfrischenden, lockeren, spannenden und emotionalen Stil der Autorin gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen.
Klappentext:
«Deine Grandma wurde entführt.» Als die Krimiautorin Rae diese Nachricht bekommt, verdreht sie zunächst die Augen. Die Freundinnen ihrer Grandma übertreiben mit Sicherheit schamlos. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ohne Vorankündigung verreist. Und außerdem: Wer sollte bitte eine harmlose alte Dame entführen? Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Dort muss sie feststellen, dass die Umstände von Fenellas Verschwinden tatsächlich verdächtig sind – und dass ihre Grandma mehr Geheimnisse hatte, als Rae je vermutet hätte. Eins dieser Geheimnisse führt sie direkt zu Archer Warwick, dem Mann, mit dem sie einst durchbrennen wollte. Und ärgerlicherweise schlägt Raes Herz in seiner Gegenwart immer noch genauso schnell wie früher …
Ein Rätsel zum Mitraten und eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.
(Quelle: Kyss Verlag)
Meinung:
Zu Beginn der Geschichte lernt man die Protagonistin Rae kennen, die in ihr Heimatdorf zurückkommen soll, da angeblich ihre Grandma entführt wurde. Selbstverständlich glaubt sie das nicht, aber bei ihren Ermittlungen gräbt sie Geheimnisse aus, die ihr ebenfalls ein schlechtes Gefühl geben.
Passend zu Rae gibt es Archer, ihre Jugendliebe, der ebenfalls in der Stadt ist. Beide haben ihre Vergangenheit als auch die Gegenwart aufzuarbeiten.
Rae fand ich von Anfang an toll. Ich mag ihre Beziehung zu ihrer Grandma. Ehrlich, erfrischend und schätzend. Im Laufe des Buches lernt Rae sich als auch ihre Prioritäten kennen. Ich mochte es sehr, ihr dabei zuzusehen.
Archer mochte ich ebenfalls sofort. Er ist ein super netter Kerl und hilft Rae wo er nur kann. Die Vergangenheit, ihre damalige Beziehung, die Anziehung habe ich immer noch gespürt. Jedoch gehen sie super offen miteinander um. Für mich war er als auch sie ein richtig toller Charakter.
Die Liebesgeschichte ist toll. Ich mag Second-Chance-Romance so gerne! Die Autorin hat die Anziehung, die immer stärker wird perfekt beschrieben.
Die Ermittlungen selber haben erst im letzten Drittel des Buches wirklich Fahrt aufgenommen. Davor hat die Autorin viel Wert auf Freundschaft, Liebe und Rae selber gelegt. Mit der Zeit kommen aber immer neue Indizien und Geheimnisse ans Licht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte richtig toll fand. Ich mochte die Charaktere sooo gerne! Es gab viele unerwartete Wendungen und zusammen mit Rae stößt man auf einige Geheimnisse, mit denen wir beide nicht gerechnet haben. Eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)