Samstag, 27. Juli 2024

Legacy of a Silver Night - Emily Bold

Heute stelle ich euch das Buch „Legacy of a Silver Night“ von Emily Bold aus dem Planet Verlag vor. 


Ich mag das Cover mit seinen schlichten und hellen Farben sehr gerne. Dadurch hat es mich magisch angezogen! 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Er ist frisch, locker und leicht zu verstehen und dennoch voller Spannung! 


Klappentext:


Seven Carter wurde ihr magisches Schicksal bereits in die Wiege gelegt, doch davon ahnt sie nichts, als sie während des Besuchs eines New Yorker Clubs Zeuge unerklärlicher Geschehnisse wird. Unvermittelt und ganz bestimmt nicht freiwillig, wird sie von Trank-Hexer Tyler Davenport in den ewigen Kampf zwischen Magie-Jägern und Hexen-Gilden hineingezogen, und während sie noch mit der Erkenntnis ringt, dass es so etwas wie Magie überhaupt gibt, erweckt Tyler ihre eigenen, ganz besonderen Kräfte in ihr. Doch ist sie Teil des drohenden Unheils und damit eine Gefahr für alle, die sie liebt – oder der Schlüssel zur Rettung der Magie?

(Quelle: Planet Verlag) 


Meinung:


"Legacy of a Silver Night" von Emily Bold ist der Auftakt einer spannenden Dilogie, die den Leser in eine faszinierende Welt der Magie entführt hat. 


Die Protagonistin, Seven Carter, ahnt nicht, dass ein einfacher Clubabend mit ihrer besten Freundin Robyn ihr Leben für immer verändern wird. Ich mochte sie super gerne. Ihre freche, loyale Art gefiel mir auf anhieb sehr gut! 


Die Spannung der Geschichte beginnt sofort, als ein geheimnisvoller und attraktiver Mann mit einem magischen Trick alle im Club zum Schlafen bringt und Robyn spurlos mit einem Fremden verschwindet. 


Seven macht sich allein auf die Suche nach Antworten und wird dadurch in eine geheimnisvolle Welt der Magie hineingezogen, in der sie auf faszinierende Charaktere trifft. Es wird super spannend, soviel kann ich schonmal vorwegnehmen! 


Allerdings hat mich der Wechsel der Erzählperspektiven ein bisschen gestört. Während Seven aus der Ich-Perspektive erzählt wird, werden die anderen Charaktere aus der Erzähler-Perspektive beschrieben. Dieser Wechsel hat meinen Lesefluss manchmal beeinträchtigt, da ich immer wieder umdenken musste.


Insgesamt ist "Legacy of a Silver Night" ein gelungener Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiterentwickelt wird! 4/5 Herzen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...